Anzeige
Sonntag, 19. Januar 2014

Bietigheims Serie reißt Steelers erstmalig nach 15 Spielen wieder ohne Punkte, Riessersee bleibt 2014 ungeschlagen, Derbysieg für Crimmitschau

Landshut besiegt Bietigheim mit 5:4.
Foto: Gerleigner

Bietigheim bleibt Tabellenführer in der DEL2, musste aber beim 4:5 in Landshut zum ersten Mal nach 15 Spielen wieder ohne Punkte vom Eis gehen. Bremerhaven konnte dadurch in der Tabelle punktemäßig wieder aufschließen, bleibt aber wegen der Tordifferenz auf Platz zwei.

David Wrigley glich für die Steelers zweimal einen Rückstand aus, selbst nach einem 2:4 kamen die Gäste im Schlussdrittel noch einmal zurück und zum Ausgleich. Aber auf das zweite Tor von Max Forster in der 55. Minute zum 5:4 wusste der Spitzenreiter trotz Überzahl am Ende keine Anwort mehr. Für Landshut war es der erste Sieg nach fünf Niederlagen in Folge.

Bremerhaven fertigte Dresden sicher mit 4:0 ab. Andrew McPherson und Brendan Cook gelang dabei jeweils ein Doppelpack. Allerdings wurden den Gästen im ersten Drittel zwei Tore von Pöllänen und Garten wegen Torraumabseits bzw. hohem Stock annulliert.

Das Spitzenspiel zwischen den Starbulls Rosenheim und dem SC Riessersee endete mit einem 2:1-Sieg der Gäste nach Penalty-Schießen, die derzeit kaum zu stoppen sind und den siebten Sieg in Serie einfuhren und 2014 noch ungeschlagen sind. Lubor Dibelka traf sowohl mit dem entscheidenden Penalty wie auch zur zwischenzeitlichen Führung in der regulären Spielzeit und Korbinian Sertl wehrte alle Penalties der Gastgeber ab.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Im Kampf um Platz acht verpasste Weißwassers Big Points und unterlag in Crimmitschau mit 2:3 nach Verlängerung. Dabei führten die Lausitzer bereits mit 2:0, aber Harrison Redd und Scott Pitt drehten die Partie und waren an allen drei Treffern der Eispiraten beteiligt. Das Siegtor fiel durch Pitt in Überzahl acht Sekunden vor Ende der Verlängerung.

Allerdings unterlag auch der direkte Verfolger der Weißwasseraner auf Platz neun, Bad Nauheim. Die Hessen mussten in Heilbronn eine deutliche 0:5-Niederlage konstatieren, bei der Sachar Blank, Marcel Kurth, Adriano Carciola, Torsten Fendt und Frantisek Mrazek für die Falken trafen.

Den dritten Sieg in Folge feierte Kaufbeuren beim 4:3 gegen Ravensburg. Erneut zeigten sich die Gastgeber dabei als Comeback-Boys. Einen 0:2-Rückstand drehten die Kaufbeurer im Mitteldrittel in ein 3:2 und auch auf das 3:3 im Schlussdrittel wussten die Gastgeber durch den Siegtreffer von Maury Edwards in Überzahl in der 52. Minute eine Antwort.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.