Anzeige
Dienstag, 21. Januar 2014

Zurück nach Duisburg Markus Schmidt wechselt erneut das Füchserudel

Wechselt zurück nach Duisburg: Markus Schmidt. Foto: Storch

Wie Duisburg bekannt gab, wechselt Markus Schmidt von den Lausitzer Füchsen zurück zu den Füchsen aus Duisburg. Dem EHC zu Folge wurde der Vertrag des Verteidigers bei den Lausitzern "aus persönlichen Gründe" aufgelöst. "Schmidti ist bereits im Aufbruch und wird im Laufe der Woche erwartet, so dass mit einem Einsatz am Wochenende gerechnet werden darf", heißt es von Seiten der Duisburger.

Für den 28-Jährigen ist der Wechsel eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, bereits von 2005 bis, mit Unterbrechungen, 2008 und von 2010 bis 2013 spielte Schmidt an der Wedau. In Bremerhaven sowie in Bietigheim-Bissingen sammelte der DEL-erfahrene Stürmer (123 Spiele für Duisburg, Köln und Hannover) in der zweiten Liga in 217 Partien 31 Punkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.