Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Januar 2014

Teurer Transfer perfekt Kloten Flyers lockten heiß begehrten Peter Guggisberg mit Drei-Jahres-Vertrag

Peter Guggisberg verlässt nach dieser Saison den HC Davos und wechselt zu den Kloten Flyers
Foto: imago/Koller

Peter Guggisberg ist in der NLA ein heiß begehrter Spieler. Schon während des Spengler Cups (Eishockey NEWS berichtete) waren die Gerüchte laut geworden, dass der 29-Jährige den HC Davos trotz laufenden Vertrags bis 2016 verlassen wird, falls die Gehaltsvorstellungen (rund 459.000 Euro jährlich) erfüllt würden. Jetzt haben die Kloten Flyers Guggisberg als Neuzugang für die neue Saison bekannt gegeben und ihn mit einem Drei-Jahres-Vertrag ausgestattet.

André Rötheli, Sportchef der Kloten Flyers, äußerte sich zum Transfer von Peter Guggisberg: "Wir freuen uns sehr, dass sich Guggisberg für die Kloten Flyers entschieden hat. Er verstärkt unsere Mannschaft ideal auf der Flügelposition." Die Gehaltswünsche von Guggisberg, der mit Davos viermal Schweizer Meister wurde und über 500 Spiele in der NLA bestritten hat, wurden von den Flyers aber nicht bestätigt.

Ergebnisse aus Europa vom 23. Januar (7 Einträge)

 


Der HC Fribourg-Gotteron hat den den Probevertrag mit dem kanadischen Außenstürmer Anthony Stewart bis zum 2. Februar mit der Vereinsoption bis zum Saisonende verlängert. Der 28-Jährige kam Mitte Dezember vom KHL-Club Yekaterinburg nach Fribourg. Für die Drachen absolvierte Stewart bislang sieben Partien, in denen er drei Scorerpunkte sammelte.

Stewart, der mit der kanadischen U18 (2003) und der U20 (2005) jeweils Weltmeister wurde, hat in seine Karriere schon 262 NHL- und 260 AHL-Partien bestritten. Während des letztjährigen Lockouts spielte er erstmals in Europa für die Nottingham Panthers, nach Ende des Lockouts in der AHL für die Manchester Monarchs.

In der KHL sind in Sachen Playoffs weitere Entscheidungen gefallen. In der Western Conference haben sich nach Dynamo Moskau und SKA St. Petersburg nun auch Lev Prag und Donbass Donetsk endgültig qualifiziert. Damit sind im Westen noch vier Plätze frei. In der Eastern Conference sind nach Magnitogorsk, Astana und Kazan, nun auch Salavat Julaev Ufa und Torpedo Nizhny Novgorod durch, hier sind noch drei Plätze frei. In der Punkterunde werden noch zwischen fünf und sieben Partien absolviert.

Bilder aus Europa (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 18 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige