Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Januar 2014

Die drei Spitzenteams verlieren Niederlagen für Bietigheim, Bremerhaven und Rosenheim, Weißwasser setzt sich am Strich ab

Landshut besiegt Kaufbeuren mit 5:3.
Foto: Gerleigner

Im Fernduell um die Spitze gaben sich am Freitag in der DEL2 alle drei Spitzenteams - Bietigheim, Bremerhaven und Rosenheim - eine Blöße und kassierten teils überraschende Niederlagen, so dass die Steelers trotz des 3:5 in Crimmitschau Tabellenführer bleiben.

Bietigheim führte im Sahnpark bis zur 48. Minute mit 3:1, ehe das Unheil über die Schwaben hereinbrach. Harrison Reed und Florian Kronawitter gelang der Ausgleich und 105 Sekunden vor dem Ende schoss Max Campbell sein Team erstmalig in Führung. Mit einem Empty-Net-Goal machten die Eispiraten dann in der Schlussphase alles klar.

Bremerhaven konnte den Ausrutscher des Spitzenreiters nicht ausnutzen, denn auch die Pinguins verspielten gegen Weißwasser einen Vorsprung und unterlagen am Ende ebenfalls mit 3:5. 3:1 führten die Gastgeber bereits, aber im Schlussdrittel drehte Weißwasser das Match und setzte sich damit im Kampf um Platz acht von Bad Nauheim und Heilbronn ab.

Im Duell der neuen Coaches startete Kaufbeurens Trainer Uli Egen mit einer 3:5-Niederlage seines Teams in Landshut in seine Zeit im Allgäu. Zwar führte Kaufbeuren durch einen Treffer von Jakub Körner nach 20 Minuten, doch mit einem furiosen Mitteldrittel und vier Treffern drehte Landshut das Match und entschied es für sich.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Der SC Riessersee hat zum achten Mal in Folge gewonnen und bleibt nach dem 2:0 gegen Heilbronn im Kalenderjahr 2014 ungeschlagen. Für die Falken hingegen war es die neunte Auswärtsniederlage in Serie. Maximilian Kastner und Andrew Bohmbach trafen für den SCR und Münchens Leihgabe Niklas Treutle feierte im Tor einen Shutout.

Auch Bad Nauheim verlor wie Heilbronn wertvollen Boden auf Platz acht, da die Hessen in Dresden mit 1:4 den Kürzeren zogen. Carsten Gosdeck stellte mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg für die Eislöwen.

Seine Heimstärke unter Beweis stellte Ravensburg mit einem 6:2-Heimerfolg über die Starbulls Rosenheim. Sechs der acht Treffer fielen im zweiten Drittel binnen 15:26 Minuten. Rosenheim ging sogar in Führung, aber das 0:1 hielt nur 12 Sekunden lang, dann glich Radek Krestan die Führung durch Max Hofbauer aus. Erfolgreichster Punktesammler war Justin Kelly mit einem Tor und drei Assists.

Der Spieltag in Bildern (11 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 4 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige