Anzeige
Mittwoch, 29. Januar 2014

Schwere Verletzung Düsseldorfs Corey Mapes erleidet Lendenwirbelbruch

Wird vom Rettungsdienst verletzt vom Eis gefahren: Düsseldorfs Corey Mapes. Foto: IHP-24

Wie die DEG am Mittwoch mitteilte, hat sich Corey Mapes einen Bruch des dritten Lendenwirbels zugezogen. Der 21-Jährige wird noch heute nach Duisburg verlegt, wo die Ärzte in den nächsten Tagen über eine Operation entscheiden. Der Verteidiger zog sich die Verletzung im Dienstagsspiel gegen Ingolstadt nach einem Check von Jean-Francois Boucher zu. Düsseldorf beantragt bei der DEL daher ein Ermittlungsverfahren gegen den Panther-Stürmer.

Der gebürtig aus Heilbronn stammende Mapes spielte in seiner Jugend für Bietigheim und Mannheim. Über Heilbronn wechselte der 1,86 Meter große und 87 Kilo schwere Linksschütze vor der Saison nach Düsseldorf, wo er bislang in 39 Partien ein Tor und ein Assist verbuchen konnte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 3 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 5 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.