Sonntag, 2. Februar 2014

West-Endrunde am Sonntag Top-Spiel in Duisburg: Können die Füchse den Löwen Frankfurt erste Saisonniederlage beifügen?

Für Frankfurt wird es in Duisburg sicher nicht leicht.
Foto: Unverferth

Spannend dürfte es am Sonntagabend in der West-Endrunde werden. In Duisburg treffen nämlich die heimischen Füchse nach zuletzt fünf Siegen in Serie auf die weiter ungeschlagenen Löwen Frankfurt. Eine Siegesserie wird am Sonntag in jedem Fall enden und vielleicht setzt es für den Spitzenreiter sogar die erste Saisonniederlage. Kassel muss am Sonntag nach Königsborn, während die Hammer Eisbären den Herner EV erwarten.

"Nachdem wir für den einzigen bisherigen Punktverlust der Frankfurter verantwortlich sind, wären wir zu gerne auch für die erste Niederlage der Löwen verantwortlich. Irgendwann reißt jede Serie - warum nicht in diesem Spiel?", hofft EVD-Angreifer Dennis Fischbuch auf einen Heimsieg gegen scheinbar übermächtigen Frankfurter. Diese aber wissen, was in Duisburg auf sie zukommt. Beim 12:1 über Hamm haben sich die Jungs von Tim Kehler schon einmal warm geschossen.

Beim Duell zwischen dem Königsborner JEC und den Kassel Huskies sind die Gäste aus Nordhessen der klare Favorit. Das erste Endrundenspiel in Unna gewannd das Rumrich-Team mit 8:0. Wenn nicht ein Wunder geschieht, werden die Schlittenhunde auch am Sonntag das Eis als Sieger verlassen. Enger dürfte es im Duell zwischen Hamm und Herne zugehen. Der Herner EV zeigte am Freitag in Kassel eine gute Leistung. Und da die Herner mit Jakub Rumpel den vielleicht besten Stürmer der Liga in ihren Reihen haben, ist ihnen am Sonntag in Hamm durchaus ein Erfolg zuzutrauen.
Sebastian Groß

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:

18.30 Uhr: EV Duisburg (3.) - Löwen Frankfurt (1.)
Wenn alles passt, könnten die Füchse Duisburg den Löwen am Sonntag gefährlich werden. Aber auch EVD-Stürmer Dennis Fischbuch weiß um die Schwere der Aufgabe. "Viele Torchancen bekommt man gegen Frankfurt nicht. Um den Gegner in Bedrängnis bringen zu können, müssen wir die wenigen sich bietenden Möglichkeiten konsequent nutzen", blickt Fischbuch auf das Duell mit den ungeschlagenen Löwen voraus.

18.30 Uhr: Hammer Eisbären (4.) - Herner EV (6.)
Wenn der Herner EV die rote Laterne in der West-Endrunde noch los werden will, sollte in Hamm ein Sieg her. Nach vier Toren in Kassel am Freitag ist HEV-Torjäger Jakub Rumpel der Mann, den es dabei zu beachten gibt. Bekommt die Hammer Defensive Rumpel und seine Reihe in den Griff?

18.30 Uhr: Königsborner JEC (5.) - EC Kassel Huskies (2.)
Eine machbare Aufgabe erwartet die Kassel Huskies in Königsborn. Doch zu unterschätzen ist die junge Mannschaft von Frank Gentges nicht. Die Huskies wären gut beraten, von Anfang an für klare Verhältnisse zu sorgen, um nicht wie freitags gegen Herne lange zittern zu müssen.

Der Spieltag in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.