Anzeige
Donnerstag, 6. Februar 2014

Nachverpflichtung perfekt Krefeld Pinguine nehmen Torhüter Jerry Kuhn unter Vertrag

Krefeld hat Torhüter Jerry Kuhn unter Vertrag genommen. Foto: imago

Die wochenlangen Bemühungen der Krefeld Pinguine um einen Torhüter "für den Ernstfall" sind belohnt worden: Am Donnerstag hat der DEL-Club bekanntgegeben, dass Goalie Jerry Kuhn verpflichtet worden ist. Im aktuellen Saisonverlauf stand Kuhn im Aufgebot des EBEL-Teams von Olimpija Ljubljana und konnte dort mit einer fast 92-prozentigen Fangquote auf sich aufmerksam machen. Der US-Amerikaner ist 27 Jahre alt, 1.80 Meter groß und 75 Kilo schwer.

Wie die Krefeld Pinguine weiterhin mitteilen, dient die Verpflichtung von Jerry Kuhn der Absicherung für eine eventuelle Verletzung einer der beiden etatmäßigen Torhüter Tomas Duba oder Lukas Lang. Jerry Kuhn wird am Freitag in Krefeld erwartet und wird direkt alle sportmedizinischen Untersuchungen erledigen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
  • gestern
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • gestern
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 3 Tagen
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.