Anzeige
Freitag, 21. Februar 2014

Sorgen um die Zukunft Wenig Gegenliebe der Stadt Dresden in Sachen Sanierungskonzept der Eislöwen

Foto: Matthias

Gibt es noch eine Zukunft für die Dresdner Eislöwen in der DEL2 in der kommenden Saison? Laut Sächsischer Zeitung wurde das im Januar bei der Stadt Dresden vorgelegte Sanierungskonzept von den Verantwortlichen der Stadt nicht unbedingt positiv aufgenommen. Das Sanierungskonzept sah vor, dass es einen Schuldenerlass von Seiten der Stadt und eine deutlich geringere Hallenmiete geben würde. Im Gegenzug hätten die sieben Gesellschäfter ihre Anteile um rund 30.000 bis 35.000 Euro erhöht.

Laut Sächsischer Zeitung ist die Stadt damit nicht einverstanden und zitiert Sportbürgermeister Winfried Lehmann mit den Worten: "Wir sind bereit, die Miete für die Eishalle zu senken, aber nicht in diesem Maße." Zudem fordert die Stadt einen sechsstelligen Betrag von Seiten der Eislöwen.

Anfang März entscheidet sich nun, ob die Stadt Geld zuschießt oder nicht. Im schlimmsten Fall droht den Eislöwen die Insolvenz.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 2 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 3 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 4 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.