Anzeige
Freitag, 21. Februar 2014

Sorgen um die Zukunft Wenig Gegenliebe der Stadt Dresden in Sachen Sanierungskonzept der Eislöwen

Foto: Matthias

Gibt es noch eine Zukunft für die Dresdner Eislöwen in der DEL2 in der kommenden Saison? Laut Sächsischer Zeitung wurde das im Januar bei der Stadt Dresden vorgelegte Sanierungskonzept von den Verantwortlichen der Stadt nicht unbedingt positiv aufgenommen. Das Sanierungskonzept sah vor, dass es einen Schuldenerlass von Seiten der Stadt und eine deutlich geringere Hallenmiete geben würde. Im Gegenzug hätten die sieben Gesellschäfter ihre Anteile um rund 30.000 bis 35.000 Euro erhöht.

Laut Sächsischer Zeitung ist die Stadt damit nicht einverstanden und zitiert Sportbürgermeister Winfried Lehmann mit den Worten: "Wir sind bereit, die Miete für die Eishalle zu senken, aber nicht in diesem Maße." Zudem fordert die Stadt einen sechsstelligen Betrag von Seiten der Eislöwen.

Anfang März entscheidet sich nun, ob die Stadt Geld zuschießt oder nicht. Im schlimmsten Fall droht den Eislöwen die Insolvenz.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Nach fünf DEL2-Spielen (ein Tor, drei Vorlagen) für den EHC Freiburg in den letzten Wochen der Saison 2024/25 heuert der Kanadier Brady Gilmour bei Manchester Storm in der britischen EIHL an.
  • gestern
  • Nach Verteidiger Alexander Thiel wechselt auch Stürmer Joey Lewis von DEL2-Club Kaufbeuren zum ESV Buchloe in die Bayernliga. Der Deutsch-Waliser hatte nach der Saison 2024/25 das Ende seiner Profikarriere verkündet.
  • vor 2 Tagen
  • Nach Crimmitschaus Verpflichtung von Tim McGauley steht nun fest, dass der Lette Rihards Marenis (21 Spiele, 17 Punkte) die Eispiraten nach einer Saison wieder verlassen wird.
  • vor 3 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 3 Tagen
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.