Anzeige
Mittwoch, 26. Februar 2014

Vertragsverlängerung Verteidiger Julian Eichinger bleibt beim SC Riessersee

Julian Eichinger
Foto: Rabuser

Der SC Riessersee plant weiter für die neue Saison. Verteidiger Julian Eichinger hat seinen Vertrag verlängert und spielt auch in der Saison 14/15 für die Weiß-Blauen. Der 22-jährige kam von den Hannover Indians vor der Saison zu den Werdenfelsern und hatte in dieser Saison vorerst einen Probevertrag, der bis zum Saisonende verlängert wurde.

Der gebürtige Füssener etablierte sich in dieser Saison und wurde zum Stammspieler. "Julian hat Potenzial und hat sich diese Saison entwickelt. Er wird uns noch viel Freude bereiten. Er ist ein Spieler, der sich Gedanken macht und immer weiterkommen will", so Trainer Toni Krinner. "Julian ist ein Spieler, der einen sehr guten Charakter hat und es nicht vergessen hat, dass wir ihm eine Chance gegeben haben, dass zahlt er uns nun mit seiner Unterschrift zurück," so Geschäftsführer Ralph Bader.

In 43 Spielen kam Eichinger in dieser Saison bisher auf 2 Tore und 16 Assists bei 16 Strafminuten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 14 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.