Christian Ehrhoff
Foto: NHL Media
Christian Ehrhoff hat einem Bericht der Zeitung Buffalo News zufolge den Buffalo Sabres eine Liste von acht Teams präsentiert, zu denen er nicht getradet werden möchte. Damit verdichten sich die Hinweise, dass nach Ryan Miller und Steve Ott ein weiterer Star die Sabres noch vor dem Ende der Transferfrist am kommenden Mittwoch verlassen wird. Schon am Freitagnachmittag hatten sich erste Gerüchte ergeben.
Im Gespräch mit der Buffalo News zeigte sich Ehrhoff nicht überrascht. "Sie wollen bei der Trade Deadline einfach vorbereitet sein. Wir werden sehen, wohin das Ganze noch führt. Die Saison ist bisher nicht so gelaufen wie erwartet. Wir stehen auf Platz 30 der Liga. Es ist Teil des Geschäfts, ich werde mich aber erst einmal auf das Eishockeyspielen konzentrieren."
Die Sabres - schon ohne Ryan Miller und Steve Ott - gewannen am Freitag mit 4:2 gegen die San Jose Sharks. Es war bereits der dritte Sieg in Folge für die Sabres. Ehrhoff bereitete mit seinem 23. Assist der laufenden Saison das 1:0 durch Cody Hodgson vor. Der Vertrag des 31-jährigen Verteidigers läuft noch bis zum Ende der Saison 2021. Sein Cap Hit beträgt 4,0 Mio. US-Dollar.
Auch um Marcel Goc von den Florida Panthers rankten sich in den vergangenen Tagen immer wieder Tauschgerüchte. Sein Vertrag läuft im Sommer ebenso aus wie der von Ehrhoffs Teamkollege Alexander Sulzer, der auch immer wieder mit deutschen Teams in Verbindung gebracht wird.
Das Ende der Transferfrist ist am kommenden Mittwoch um 15 Uhr Ostküstenzeit (21 Uhr deutscher Zeit). Eishockey NEWS wird an diesem Tag in einem Liveticker über alle Trades informieren.
Michael Bauer