Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. März 2014

Meilensteine für Jagr und Ovechkin Heißes Spiel bei heftigem Schneetreiben: Toews führt Chicago vor fast 63.000 Fans zu Sieg über Pittsburgh

Jonathan Toews war der Matchwinner für Chicago.
Foto: imago

Dieses Outdoor-Spiel war ganz nach dem Geschmack der Zuschauer und nach dem der NHL - weniger allerdings nach dem der Pittsburgh Penguins. Bei heftigem Schneetreiben führte Kapitän Jonathan Toews die Chicago Blackhawks vor 62.921 Zuschauern auf dem Soldier Field in Chicago mit zwei Toren und einer Vorlage zu einem klaren 5:1-Sieg.

Schon Stunden vor dem Spiel hatte der Schneefall eingesetzt. Immer wieder musste das Spiel unterbrochen werden, um die Massen vom Eis zu schaffen. Lange Pässe über das Eis hinterließen Gleitspuren. Dennoch entwickelte sich ein gutes Spiel mit zwei kuriosen Toren. Das einzige der Penguins erzielte Chicagos Brent Seabrook der beinahe unbehindert vor dem eigenen Tor Corey Crawford überwand und dementsprechend reagierte. Toews zweiter Treffer zum 5:1-Endstand prallte von Simon Depres' Brust über die Linie.

Die Spiele vom Samstag im Stenogramm (10 Einträge)

 

Am Sonntag geht die "Freiluftsaison" in der NHL mit dem sechsten und letzten Spiel, diesmal im BC Place in Vancouver zwischen den Canucks und den Ottawa Senators zu Ende. Überraschend soll Canucks-Goalie Roberto Luongo dabei nur auf der Bank sitzen.

In den restlichen Spielen des Samstags gab es zwei ganz besondere Meilensteine. Während Alexander Ovechkin als 150. Spieler der Ligahistorie die 800-Punkte-Marke erreichte (er traf beim 4:2 der Washington Capitals bei den Boston Bruins zweimal), schaffte Jaromir Jagr als erst siebter Spieler der NHL-Historie den 700. Hauptrundentreffer. Gleichzeitig war es das Game Winning Goal in der Partie New Jersey Devils gegen die New York Islanders, das die Devils klar mit 6:1 gewannen.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige