Anzeige
Mittwoch, 5. März 2014

Trainerstab bleibt Jari Pasanen und Jamie Bartman verlängern in Iserlohn

Cheftrainer Jari Pasanen (links) und Assistenz-Trainer Jamie Bartman (rechts) bilden auch in der neuen Saison das Trainer-Duo in Iserlohn. Zusammen mit Manager Karsten Mende (Zweiter von rechts) und Geschäftsstellen-Leiter Bernd Schutzeigel wurden im Rahmen der Vertragsverlängerung auch die neuen Playoff-Trikots der Roosters präsentiert.- Foto: Günther

Cheftrainer Jari Pasanen und sein Assistent Jamie Bartman werden auch über die Saison hinaus am Seilersee bleiben. Beide haben ihre Kontrakte jeweils um ein Jahr verlängert. Dies gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. "Wir haben, wie angekündigt, in den letzten Wochen sehr intensive Gespräche geführt und jetzt, nach dem Erreichen der Playoffs, die Verträge endgültig unterzeichnet. Ich freue mich, beide weiterhin im Team zu haben", so Clubchef Wolfgang Brück.

Jari Pasanen übernahm im Herbst vergangenen Jahres am Seilersee die Cheftrainer-Position. Als Nachfolger von Doug Mason hat er nach anderthalb Jahren als Assistenzcoach das System der Mannschaft umgestellt und das Team in die Playoffs geführt. "Wir sind mit der Arbeit Jaris vor allem deshalb sehr zufrieden, weil es ihm gelungen ist, unsere Situation mit viel Augenmaß zu bewerten und dann so weiterzuentwickeln, dass der aktuelle Erfolg möglich geworden ist. Zudem war er bereit, auch die Gedanken des Teams in seine Analysen und Entscheidungen einfließen zu lassen", betont Mende. Deshalb habe sich Pasanen seine Berufung zum Cheftrainer für die kommende Saison mehr als verdient. Auch Pasanen freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Es war eine sehr harte Saison, allerdings auch eine aus meiner Sicht hervorragende Zusammenarbeit, die ich mich freue mit den Verantwortlichen weiterzuführen."

Dass Jamie Bartman sich entschieden hat, eine weitere Spielzeit am Seilersee zu bleiben, ist der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten zu verdanken. "Ich habe mich in der kurzen Zeit, die ich jetzt hier bin, sehr wohl gefühlt und arbeite sehr gern mit dieser Mannschaft und mit Jari Pasanen", so der gebürtige Kanadier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.