Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 6. März 2014

Krefeld: Schlussmann Duba verlängert Vertrag um zwei Jahre bis 2016

Tomas DubaFoto: City-Press

Die Krefeld Pinguine haben am Donnerstag den Vertrag mit Torhüter Tomas Duba verlängert. Der 32-jährige Tscheche band sich zwei weitere Jahre an den DEL-Club. Mit vier Shutouts, einem Gegentorschnitt von 2,53 und einer Fangquote von 91,6 Prozent gehörte der Publikumsliebling zu einem der Garanten für das starke Abschneiden des Tabellenzweiten in der Hauptrunde.

"Tomas hat im vergangenen Jahr bewiesen, dass er ein hervorragender DEL-Torwart ist, der das Team zu Siegen führen kann. Außerdem konnte er in den Playoffs zeigen, dass er die Fähigkeit hat, in wichtigen Spielen noch einmal zuzulegen. Wir sind sehr glücklich, in ihm einen weiteren Eckpfeiler unseres erfolgreichen Teams für zwei Jahre binden zu können", sagte Krefelds Trainer Rick Adduono.


Duba selbst erklärte. "Ich habe in meiner Karriere oft den Verein gewechselt und es wird an der Zeit, ein wenig Sesshaft zu werden. Ich fühle mich in Krefeld sportlich wie privat sehr wohl und bin froh, hier mindestens zwei weitere Jahre spielen zu können. In diesem Team macht es einfach viel, viel Spaß und wir wollen noch viel erreichen. Da auch diese Frage jetzt geklärt ist kann ich mich voll auf die Playoffs konzentrieren, wo wir noch viel vor haben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 13 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige