Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. März 2014

Video-Interview Luongo: „Ich habe nicht erwartet, zu diesem Zeitpunkt getauscht zu werden“

Roberto Luongo ist zurück in Florida. Nach acht Jahren im Trikot der Vancouver Canucks, einem verlorenen Stanley-Cup-Finale gegen die Boston Bruins und zwei Goldmedaillen mit Team Canada spielt er nun wieder bei den Panthers, wo er schon von 2000 bis 2006 unter Vertrag stand. Nicht nur viele Fans waren am Donnerstag beim ersten Training von "Louuu" dabei, auch unserer Korrespondent Dirk Sing hat sich die erste Einheit angesehen und nach dem Training mit ihm gesprochen.

"Es ist schön wieder auf dem Eis zu stehen", sagte er. "Ich trainiere ja den ganzen Sommer hier in Florida." Für sein erstes Training hatte er übrigens eine alte Maske aus seiner ersten Zeit bei den Panthers herausgekramt. "Ich habe nicht erwartet, zu diesem Zeitpunkt getauscht zu werden. Jetzt ist es wichtig, hier die richtige Einstellung für die letzten 20 Spiele zu zeigen, auch wenn die Spiele nicht mehr so viel bedeuten."

Michael Bauer/Dirk Sing

Roberto Luongo beim ersten Training mit den Panthers (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige