Anzeige
Montag, 10. März 2014

DEL-Ehrungen Nürnbergs Patrick Reimer „Spieler des Jahres“, Rick Adduono „Trainer des Jahres“, Stéphane Richer „Manager des Jahres“

Patrick Reimer (links) und Rick Adduono.Foto: DEL

Patrick Reimer ist der "Spieler des Jahres" in der DEL. Das entschied eine repräsentative Umfrage von Eishockey NEWS unter Trainern und Managern aller 14 Clubs der höchsten deutschen Spielklasse sowie Experten. Nürnbergs Nationalspieler war zuvor schon zum "Stürmer des Jahres" gewählt worden. Mit 33 Treffern war der Angreifer der beste Torschütze in der abgelaufenen Hauptrunde. In der Scorerwertung belegte der 31-Jährige mit 65 Punkten Platz vier. Reimer ist in der 1975/76 erstmals durchgeführten Wahl erst der zweite Nürnberger Spieler, dem diese Ehre zuteil wird. Sergio Momesso hatte 1998/99 die wichtigste Individualauszeichnung erhalten.

"Es ist schon toll, wenn man von Fachleuten bei so einer Wahl ausgewählt wird. Aber natürlich sind damit auch untrennbar diejenigen verbunden, die einem dazu verholfen haben. Mitspieler zum Beispiel, die die Auszeichnung sicher ebenso verdient gehabt hätten", sagte Reimer im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Print-Ausgabe).

Als "Trainer des Jahres" wurde Rick Adduono ausgezeichnet. Der Kanadier führte die Krefeld Pinguine trotz großem Verletzungspech überraschend auf Platz zwei nach der Hauptrunde. "Manager des Jahres" ist Hamburgs Stéphane Richer. Der Franko-Kanadier stellte eine Mannschaft zusammen, die erstmals in der Clubgeschichte Platz eins nach der regulären Saison belegte und mit 102 einen neuen Clubrekord aufstellte.

Alle Auszeichnungen im Überblick (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • vor 10 Stunden
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
  • gestern
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • vor 2 Tagen
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.