Anzeige
Mittwoch, 12. März 2014

Printz bleibt Ice Tigers verlängern Vertrag mit David Printz um ein weiteres Jahr

Verteidiger David Printz verlängert seinen Vertrag um ein Jahr. Foto: City-Press

David Printz wird auch in der Saison 2014/2015 für die Nürnberg Ice Tigers verteidigen. Das gab der Club am Mittwoch bekannt. Der 1,93 Meter große und 100 Kilo schwere Schwede war während der Saison vom finnischen Erstligisten Kalevan Pallo zu den Franken gewechselt. Neben Finnland war der 33-Jährige unter anderem auch in Schweden, in der russischen KHL (Bratislava) und in der NHL (Philadelphia) im Einsatz. In bislang 33 DEL-Spielen brachte es Printz auf fünf Assists für die Ice Tigers.

"David ist ein äußerst mannschaftsdienlicher Spieler. Seine physische Präsenz ist sehr wichtig für unsere Mannschaft. Er ist ein verlässlicher Defensivspezialist, der gute und harte Checks fährt und vor unserem Tor für Platz sorgt", so Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Wojciech Stachowiak wurde von Tampa Bay für das Testspiel gegen Florida (0:7) wieder in den NHL-Kader beordert. Ob der deutsche Nationalspieler die Saison in der NHL oder der AHL beginnt ist aber weiter offen. Noch umfasst das aktuelle Aufgebot des Lightning 32 Akteure, darunter 19 Stürmer.
  • vor 3 Tagen
  • Tryout-Spieler Stepan Belimenko verlässt die onesto Tigers Bayreuth, dafür soll der 20-jährige Angreifer Reko Pohjamo (zuletzt Kaufbeuren U20/DNL) beim Süd-Oberligisten künftig erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Der Vertrag mit Moritz Israel ist zudem nun endgültig aufgelöst.
  • vor 5 Tagen
  • Mit Luke Hughes hat der namhafteste noch verbliebene Restricted Free Agent in der NHL seinen Vertrag verlängert. Der 22-jährige Verteidiger (zuletzt 44 Punkte bei 72 Einsätzen) unterschrieb bei den New Jersey Devils bis 2032 und erhält ab sofort neun Millionen Dollar pro Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) müssen für unbestimmte Zeit auf Michael McNiven (28) verzichten. Der Keeper zog sich beim 4:0-Erfolg in Freiburg am Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Auch Allrounder Vladislav Filin (30) muss unter das Messer.
  • vor 5 Tagen
  • In der Oberliga Nord fuhren die Hannover Scorpions am Dienstagabend vom vorgezogenen 41. Spieltag einen 3:1-Sieg (1:1, 1:0, 1:0) gegen die Hammer Eisbären ein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.