Anzeige
Mittwoch, 12. März 2014

Stürmerduo bleibt Maximilian Schäffler und Brett Breitkreuz tragen auch nächste Saison das Panther-Trikot

Brett Breitkreuz wechselt wie erwartet aus Augsburg nach Frankfurt.
Foto: City-Press

Mit Maximilian Schäffler und Brett Breitkreuz ist es den Augsburger Panthern gelungen, zwei weitere Stürmer für die kommende Spielzeit an den Verein zu binden. Das gab der Club am Mittwoch bekannt. Der 21-jährige Schäffler bestritt in seiner zweiten Saison für Augsburg 50 Spiele und sammelte dabei sieben Punkte. Der Deutsch-Kanadier Breitkreuz wechselte vor der Saison aus Köln zu den Panthern und kam in 52 Partien auf sechs Tore sowie sechs Vorlagen.

"Max ist ein Spieler, an dessen Entwicklung man gut erkennt, dass wir in Augsburg junge deutsche Spieler weiterentwickeln können. Er verfügt über eine sehr gute Arbeitsmoral, ist läuferisch stark und versucht immer genau das umzusetzen, was wir Trainer ihm vorgeben. Wir sind uns sicher, dass bei ihm noch Luft nach oben ist. Brett ist ein sehr solider Spieler. Im Forecheking ist er ein unangenehmer Gegner, der immer versucht, den Körperkontakt herzustellen. Sein gesamtes Defensivverhalten ist sehr verantwortungsbewusst. Auch in Unterzahl ist er wichtig für uns", äußert sich Trainer Larry Mitchell zu den beiden Akteuren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Minuten
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • vor 17 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 23 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.