Anzeige
Anzeige
Montag, 17. März 2014

Video-Interview Damien Brunner: „Jagr ist immer noch unser dominantester Spieler“

Damien Brunner
Foto: Sing

In der NHL ist der Kampf um die Playoffs in vollem Gange. Auch die New Jersey Devil stecken als derzeit elfter der Eastern Conference voll im Kampf. Der Schweizer Damien Brunner, der in seiner zweiten NHL-Saison zehn Tore und elf Vorlagen erzielt hat, sieht nach der Pause eine Verbesserung: ""Seit der Olympiapause sind wir das erste Mal alle fit. Wir spielen defensiv gutes Eishockey. Das ist unsere Stärke."

Dennoch sieht er auch sich selbst in der Verantwortung. "Ich spiele in einer offensiven Reihe und muss im Powerplay Akzente setzen. Sicherlich muss ich noch produktiver werden." Wie das geht beweist "Jungspund" Jaromir Jagr, der mit 22 Toren und 36 Vorlagen derzeit mit Abstand New Jerseys Top-Scorer ist. "Er ist immer noch unser dominantester Spieler", erklärt Brunner. "Man kann ihm kaum die Scheibe abnehmen, er deckt sie sehr gut ab und er weiß wie man scort."


Am Sonntag waren die Devils nicht im Einsatz. Mit den Philadelphia Flyers hat aber ein Konkurrent der Devils wichtige Punkte geholt. Gegen Pittsburgh und Marcel Goc gab es ein knappes 4:3. Auch die Washington Capitals holten sich zwei Zähler. Sie gewannen gegen die Toronto Maple Leafs mit 4:2. Während Philadelphia mit 77 Punkten derzeit einen Playoff-Rang inne hat, liegen Washington (74) und New Jersey (71) knapp hinter den Wild-Card-Rängen. Die Rangers, die am Sonntag mit 0:1 gegen die San Jose Sharks verloren, haben diesen letzten Wild-Card-Platz momentan inne.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige