Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. März 2014

Zehnter Sieg in Folge für Boston Vanek-Hattrick für Montreal, Islanders-Fans schreien „We want Moulson“ nach zwei Toren ihres Ex-Spielers

Washiongtons Troy Brouwer (helles Trikot) trifft beim Caps-Sieg in Anaheim.
Foto: imago

Der Kampf um die Playoff-Plätze geht langsam in seine heiße Phase. Während sich beispielsweise die Boston Bruins, die beim 4:2 in New Jersey den zehnten Sieg in Folge einfuhren oder auch die Pittsburgh Penguins, die die Dallas Stars mit 5:1 besiegten, darüber keine Sorgen zu machen brauchen, geht es im um die Wild-Card-Plätze heiß her. Und gerade die Teams auf den Plätzen zwei und drei der Metropolitan Division sind nicht weit von den Wild-Card-Rängen entfernt.

Momentan im Osten neben Boston und Pittsburgh in den Playoffs: Die Montreal Canadiens (83 Punkte), die dank eines Hattricks von Thomas Vanek die Colorado Avalanche mit 6:3 besiegten. Außerdem dabei: Der Tampa Bay Lightning (81), die Philadelphia Flyers (79, 3:2 nach Verlängerung gegen Chicago) und die New York Rangers (78, 8:4-Kantersieg über die Ottawa Senators).

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (12 Einträge)

 

Schon die Toronto Maple Leafs, die nur Vierter in der Atlantic Division sind, müssen sich trotz 80 Zählern mit einer Wild Card begnügen. Die Leafs verloren gegen die Detroit Red Wings mit 2:3. Gustav Nyqvist gelangen zwei Treffer für die Red Wings - allein seit dem 20. Januar hat er 14 seiner 19 Saisontore geschossen. Für die Red Wings reicht es aber noch nicht zu einem Endrundenplatz. Mit 75 Zählern belegen sie insgesamt Rang zehn im Osten.

Doch die Columbus Blue Jackets, die eben diesen achten Platz belegen, liegen nur einen Punkt vor den Red Wings. Beim 1:3 gegen die Carolina Hurricanes versäumten sie es, Punkte nachzulegen. Anders die Washington Capitals, die dank des 46. Saisontreffers von Alexander Ovechkin mit 3:2 bei den Anaheim Ducks gewannen und sich die Punkte 75 und 76 holten.
Schon etwas abgeschlagen sind die New Jersey Devils (71), die Ottawa Senators und die Carolina Hurricanes (beide 69).

Im Westen sieht die Lage deutlich anders aus: St. Louis (101), Anaheim, San Jose (beide 97), Colorado und Chicago (beide 93) haben schon einen deutlichen Vorsprung vor dem Rest. Aber auch Los Angeles (82) und Minnesota (82, steht auf dem ersten Wild-Card-Rang) haben schon einen Vorsprung vor den Mitbewerbern. Minnesotas Neuerwerbung Matt Moulson traf beim 6:0 gegen seine alte Mannschaft von den New York Islanders zweimal. Die Fans der Islanders, die beide Tore bejubelten schrien im dritten Drittel: "We want Moulson"

So sieht es derzeit ganz danach aus, als würde der letzte Playoff-Platz zwischen Phoenix (77) und Dallas (75) entschieden. Vancouver (72) und Winnipeg (71) sind schon weiter zurück.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige