Anzeige
Anzeige
Samstag, 29. März 2014

Siebte Niederlage in Serie für Toronto: Schläge für Carlyle? Pittsburgh nach Sieg in Columbus sicher in den Playoffs - Marcel Goc fällt rund drei Wochen aus

Die Pittsburgh Penguins bejubeln das Tor von Beau Bennett zum 2:0.
Foto: imago

Ob Randy Carlyle nun wirklich Schläge bekommt? In einem Tweet hatte der ehemalige Schwergewichtsboxer und Leafs-Fan Rickie Bowe dem Coach der Maple Leafs angedroht, dass er sich eine Niederlage gegen die Philadelphia Flyers nicht gefallen lasse: "Wenn die Maple Leafs morgen verlieren, haue ich Randy Carlyle um. Ein Schlag zwischen die Augen", schrieb er vor dem Spiel gegen Philadelphia.

Und das Spiel ging verloren. Mit 2:4. Die ehemaligen Deutschland-Legionäre Claude Giroux und Wayne Simmonds besiegelten im Schlussdrittel die siebte Niederlage der Leafs in Folge. Damit haben sie ihre bis vor Kurzem noch sehr gute Ausgangsposition im Kampf um die Endrunde schon fast verspielt. Ihr Glück derzeit ist, dass auch die Konkurrenz verliert. Die Columbus Blue Jackets unterlagen den Pittsburgh Penguins mit 1:2 und bleiben damit ebenso wie Detroit, Washington und die Leafs bei 80 Zählern. Nach derzeitigem Stand werden es zwei dieser vier Teams nicht in die Playoffs schaffen.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Für Philadelphia dagegen bedeutete der Sieg zwei wichtige Zähler, um sich von den Wild-Card-Teams absetzen zu können. Fünf Punkte haben die Flyers derzeit Vorsprung vor dem Quartett. Die New York Rangers bleiben bei sechs Zählern Vorsprung. Sie verloren bei den Calgary Flames mit 3:4. Mike Cammalleri erzielte acht Sekunden vor dem Ende das Siegtor. Den Kampf um einen Endrundenplatz haben auch die Dallas Stars noch nicht aufgegeben. Sie besiegten die Nashville Predators klar mit 7:3 und haben in der Western Conference den Rückstand auf die achtplatzierten Phoenix Coyotes auf drei Zähler verkürzt.

Pittsburgh dagegen hat sich als fünftes Team nach Boston, St. Louis, Anaheim und San Jose sicher für die Endrunde qualifiziert. Vor dem Spiel wurde bekannt, dass Marcel Goc nach seiner Fußverletzung aus dem Spiel am Donnerstag gegen Los Angeles rund drei Wochen ausfallen wird. Er hatte sich bei einem Sturz in die Bande den Fuß überdehnt.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige