Anzeige
Anzeige
Dienstag, 1. April 2014

"Wir werden den besten Trainerstab in Deutschland haben" Rupert Meister kehrt als Nachwuchs-Cheftrainer nach Landshut zurück

Rupert Meister
Foto: Imago

"Wir werden den besten Trainerstab im Nachwuchs in ganz Deutschland haben", verkündete Helmut Barnerssoi, Vorstand des EV Landshut anlässlich der Präsentation von Rupert Meister und Robert Schröpfer stolz. Der 49-jährige Meister kehrt nach 12 Jahren in die Heimat zurück. Der ehemalige Goalie war bereits im Trainerstab der deutschen Nationalmannschaft und war seit 2011 als Nachwuchs-Trainer beim SC Bern, wo er zudem auch Torhüter-Trainer und interimsmäßig Assiszenz-Coach war. Mit der U17 wurde er in diesem Jahr Schweizer Meister. "Es war für mich eine leichte Entscheidung, nach 12 Jahren zu den Wurzeln zurückzukehren", so Meister, der einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. "Ich habe klare Vorstellungen und Visionen", so Meister. "Die Langfristigkeit ist die Basis für mein Konzept."

Meister wird ab 01. Mai offiziell als Nachwuchs-Cheftrainer beim EVL fungieren und die DNL und Schüler betreuen. Ab 01. August wird zudem auch Robert Schröpfer zum Nachwuchs-Trainerteam stoßen. Der 48-jährige Ex-Stürmer war zuletzt im Nachwuchs des Augsburger EV unter Vertrag und dort für die Schüler und Junioren verantwortlich. Dritter im Bunde des hauptamtlichen Landshuter Nachwuchs-Trainer-Teams ist Markus Eberl, der bereits in dieser Spielzeit unter Vertrag stand.

Der bisherige DNL-Trainer Ewald Steiger wird in der kommenden Saison als Co-Trainer von Andreas Brockmann beim Landshuter Profiteam in der DEL2 fungieren.

Jürgen Schütz/Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 10 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige