Anzeige
Anzeige
Sonntag, 6. April 2014

NEV muss für NRW Liga planen Mit Verteidiger Steve Blumentritt bleibt ein Leistungsträger in Neuss

Steve Blumentritt
Foto: NEV

Nach dem Entschluss der Neusser, nicht noch einmal in der Oberliga anzutreten, muss Trainer Daniel Benske nun für die NRW Liga planen. Auf Nachfrage der Eishockey NEWS erklärte West-Ligenleiter Markus Schweer nämlich, dass ein Start der Neusser in der Regionalliga laut Statuten nicht in Frage komme.

Deshalb heißt es für Benske nun umzuplanen: "In den vergangenen Wochen war ich in Düsseldorf und Köln bei den jeweiligen DNL-Mannschaften, um mir Spieler anzuschauen und habe entsprechende Gespräche geführt. Das hat sich jetzt natürlich zerschlagen. Ich muss jetzt umdenken", so Benske.

Die Kaderplanung bei den Neussern ist aber dennoch mit einer weiteren Zusage von Verteidiger Steve Blumentritt auf dem richtigen Weg. Hier trägt das gute und respektvolle Verhältnis von Trainer Benske zur Mannschaft und umgekehrt erste Früchte. Der Deutsch-Kanadier Blumentritt, der sogar schon einmal ein Spiel für die Eisbären Berlin in der DEL absolvierte, spielt seit 2011 in Neuss. In 25 Spielen für Neuss in der abgelaufenen Saison sammelte der 32-Jährige sieben Scorer-Punkte und 62 Strafminuten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 22 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige