Anzeige
Anzeige
Sonntag, 6. April 2014

Matchpuck abgewehrt Rosenheim schlägt gegen den Meister mit 6:2 zurück, Bremerhaven geht gegen Landshut in Führung

Bremerhaven ist in der Serie mit Landshut nun mit 3:2 vorne.
Foto: J. Wagner

Bietigheim hat den ersten Matchball vergeben und führt nach der 2:6-Niederlage in Rosenheim nur noch mit 3:2 in der Halbfinalserie gegen die Starbulls. Einen Matchball erspielt haben sich am Sonntag hingegen die Fischtown Pinguins, die durch drei späte Tore gegen Landshut mit 4:1 gewinnen konnten und damit nun in der Serie ebenfalls mit 3:2 führen.

4:57 Minuten vor dem Ende erlöste Brendan Cook mit dem 2:1-Führungstor die Fans in der ausverkauften Bremerhavener Eisarena. Gut zwei Minuten vor dem Ende machte dann Patrik Beck mit dem 3:1 endgültig alles klar, danach legte Andrew McPherson sogar noch ein Empty-Net-Goal nach. Bremerhaven steckte auch den frühen Rückstand durch Cody Thornton weg und drehte das Match noch. Eine mögliche frühere Entscheidung vergaben die Gastgeber im Powerplay, wo man bei insgesamt acht Möglichkeiten ohne Treffer blieb. Alleine im Mittelabschnitt hatte man fünfmal einen Mann mehr auf dem Eis.


Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


In Rosenheim setzten die Gastgeber dieses Mal die Vorgabe ihres Trainers - unnötige Strafzeiten zu vermeiden - sehr gut um. Und so verloren die Starbulls damit im Gegensatz zu Spiel drei und vier nicht ihre Linie, brachten die frühte 2:0-Führung durch Stephan Gottwald und Michael Rohner nicht nur ins Ziel, sondern bauten sie im Schlussdrittel sogar noch aus. Auf das Anschlusstor durch Marco Schütz stellten die Gastgeber prompt den alten Abstand wieder her, danach vergab Bietigheim sogar ein doppeltes Überzahlspiel und das Match war somit vorentschieden. Wie man es in Überzahl besser macht, zeigte unmittelbar nach Beginn des Schlussdrittels Shawn Weller und entschied mit dem 4:1 endgültig das Match. Danach spielten die Gastgeber das Spiel souverän nach Hause, Weller, Frank und Hauner steuerten drei Punkte zum Sieg bei.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige