Anzeige
Anzeige
Montag, 7. April 2014

Transferbörse Auch Servette Genf hat nun einen Wick - Alexandre Picard auch in Spiel sechs gesperrt

Bitter für Servette Genf: Alexandre Picard fehlt auch im sechsten Halbfialspiel gegen die ZSC Lions
Foto: City-Press

UPDATE. Genf-Servette legt nach einem Bericht von hockeyfans.ch gegen das Strafmaß des Einzelrichters in der Aktion von Alexandre Picard gegen ZSC-Stürmer Dan Fritsche Widerspruch ein. "Zu viele Dinge passen in diesem Fall nicht zusammen", lässt sich Servette-Boss Chris McSorley gegenüber der "Tribune de Genève" zitieren, nachdem der Einzelrichter gestern auf einen Check gegen den Kopf und zwei Spielsperren entschieden hat. Nach Ansicht von Genf-Servette habe Picard Fritsche nicht am Kopf verletzt Servette hofft, dass die Sperre reduziert wird, jedoch könnte das Verbandsporgericht die Sperre gar erhöhen, womit Picard nicht nur das heutige, sondern auch ein mögliches siebtes Spiel verpassen würde. Ein Urteil soll rechtzeitig vor dem Spielbeginn am Dienstag fallen.

Die Sperre von Alexandre Picard wurde am Montag noch für das sechste Playoff-Halbfinalspiel am Dienstag gegen die ZSC Lions erweitert, wie das Portal Le Matin meldete. Picard hatte Lions-Stürmer Dan Fritsche in Spiel vier mit dem Ellbogen gegen den Kopf gescheckt und soll ihm dabei einen Nasenbeinbruch zugefügt haben. Fritsche spielte
aber bereits am Samstag wieder in der fünften Partie für die ZSC Lions.

Servette hat einen Wick, zwar nicht NLA-Top-Scorer Roman Wick, aber immerhin mit dem 24-jährigen Jeremy Wick einen Kanada-Schweizer. Der aus Grand Valley, Ontario stammende Rechtsschütze und Außenstürmer spielte die letzten vier Jahre für die St. Lawrence University in der NCAA, sammelte in der abgelaufenen Saison 35 Scorerpunkte, darunter 17 Tore in 38 Partien und erhält bei Servette einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2017.



Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige