Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. April 2014

Zwei Abgänge beim HEV Antti-Jussi Miettinen und Dennis Schlicht verlassen Herne

Antti-Jussi Miettinen.
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Drei Jahre lang stand der Deutsch-Finne Antti-Jussi Miettinen für Vollgas-Eishockey am Herner Gysenberg. Nach seinem Wechsel aus Essen zum HEV im Jahr 2011, zeigte der Stürmer viel Einsatzfreude und begeisterte schnell die Herner Anhänger. Nach 104 Spielen und 80 Toren (180 Vorlagen) verabschiedet er sich nun vom Gysenberg.

"Die Zeit in Herne hat unheimlich viel Spaß gemacht. Besonders die Fans sind fantastisch", resümierte der 31-jährige. Und auch die Verantwortlichen des Herner EV fanden zum Abschluss dankende Worte: "Er ist ein Spieler mit viel Einsatzfreude gewesen. Antti hat uns immer Spaß gemacht."

Wo die Reise für Miettinen jetzt hingeht, weiß er selbst noch nicht. Einen Tapetenwechsel von der Oberliga-West wünscht er sich jedoch schon. Mit Miettinen verlässt auch Dennis Schlicht den Gysenberg. Die sportliche Leitung ist sich einig, den Vertrag mit dem Allrounder nicht zu verlängern. Schlicht war schon in der Oberliga-Endrunde aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen worden.

Zwei Abgänge beim Herner EV (4 Einträge)

 

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 11 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige