Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 10. April 2014

DEL 2-Qualifikationsrunde, 6. Spieltag Kaufbeuren schon unter Zugzwang - Spitzenreiter Crimmitschau vor hoher Hürde in Freiburg

Mit 6:0 gewannen die Löwen Frankfurt das erste Aufeinandertreffen gegen die Selber Wölfe
Foto: Storch

Endspurt auf die vier freien Plätze in der DEL2. Der 6. Spieltag wird eingeläutet mit der Partie ESV Kaufbeuren gegen die Kassel Huskies. Kaufbeuren darf sich keine Ausrutscher mehr erlauben, vor allem auf eigenem Eis. Spitzenreiter Crimmitschau kann in Freiburg seine Position ausbauen, aber die Wölfe sind unberechenbar. Für das Schlusslicht Selber Wölfe geht es darum, kein billiger Punktelieferant für die Frankfurter Löwen zu sein, die allerdings noch ohne Auswärtssieg sind.

Die Spiele im Überblick:

19.30 Uhr: ESV Kaufbeuren (5.) - EC Kassel Huskies (4.)
In Kassel führte der ESVK schon mit 2:0, um in der Schlussminute noch das 2:3 zu kassieren und am Ende leer auszugehen. Beim 2:5 in Frankfurt musste Kaufbeuren zudem den verletzungsbedingten Ausfall von Markku Tähtinen hinnehmen, der wohl auch am Freitag fehlen wird. Mit einem Sieg könnte der ESVK die Huskies überholen, bei einer Heimniederlage rückt der Abstieg näher.


19.30 Uhr: EHC Freiburg (3.) - Eispiraten Crimmitschau (1.)
Spitzenreiter Crimmmitschau kommt immer besser in Fahrt, wie der 6:1-Sieg am Dienstag in Kassel beweist. Gegen Freiburg tat sich das Team beim 5:3 lange Zeit schwer. Freiburg ist nach dem 5:1 in Selb weiter auf Aufstiegskurs und hat zu Hause auch schon Frankfurt zum Stolpern gebracht. Crimmitschau ist gewarnt und muss mit hoher Konzentration die Partie absolvieren, um erneut zu siegen.


20.00 Uhr: Selber Wölfe (6.) - Löwen Frankfurt (2.)
Die Defensivleistung der Wölfe, die schon 24 Gegentreffer in fünf Partien schlucken mussten, gibt weiterhin Rätsel auf. In Frankfurt setzte es ein 0:6, allerdings sind die Löwen auswärts anfällig geworden und haben bislang erst einen Zähler eingefahren. Löwen -Trainer Tim Kehler warnt deshalb: "Für Selb ist es ein Must-Win-Spiel. Sie werden also alles geben, um überhaupt noch eine Chance in der Runde zu haben. Zuhause sind sie üblicherweise ein sehr gefährliches Team, aber wir haben am Dienstag genug Selbstvertrauen für die schwierige Aufgabe gesammelt", so der Löwen-Coach.

Bilder aus der Qualifikationsrunde (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige