Anzeige
Freitag, 11. April 2014

Erfahrung pur für die Indians Angreifer David Sulkovsky verstärkt die Hannover Indians

David Sulkovsky spielte bereits für den Stadtrivalen Hannover Scorpions.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Die Personalplanungen der Hannover Indians schreiten weiter voran. Neu im Team der Hannoveraner ist der 35-jährige David Sulkovsky, der bereits die Vorbereitung der vergangenen Spielzeit am Pferdeturm bestritten hat, bevor er dann in die DEL zu den Schwenninger Wild Wings wechselte. Für Schwenningen kam Sulkovsky auf zwei Tore und vier Vorlagen in 34 Einsätzen. Ein wesentlicher Bestandteil dieser für Oberliga-Verhältnisse spektakulären Verpflichtung ist die Möglichkeit für Sulkovsky, die Indians auch neben der Eisfläche zu unterstützen.

"Der Heilungsverlauf meiner momentanen Handverletzung ist derzeit nicht absehbar. Somit ist offen, ob und wann ich zurück aufs Eis kann. Natürlich bin ich froh, dass ich mich hier neben dem Eis und entsprechend meiner gesundheitlichen Möglichkeiten fit halten kann", sagt Sulkovsky. Der gebürtige Freiburger bestritt in seiner Laufbahn weit mehr als 700 Einsätze in der DEL und ging hierbei unter anderem für die Teams Frankfurt, Nürnberg, Wolfsburg, Iserlohn und Hannover Scorpions aufs Eis. Mit den Frankfurt Lions wurde Sulkovsky in der Saison 2004 Deutscher Meister.

David Sulkovsky bringt viel Erfahrung mit nach Hannover (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • gestern
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 4 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.