Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. April 2014

Der Kapitän wird zum Helden Marian Dejdar: „Das ist ein unglaubliches Gefühl"

Bremerhaven steht neben Bietigheim im Finale der DEL2.
Foto: J. Wagner

Es ist wie immer nach Spiel sieben. Überwältigender, nicht enden wollender Jubel auf der einen Seite, bittere Enttäuschung auf der anderen. Während Bremerhaven also am Freitag den ersten Finaleinzug seit 2006 feierte, haderte Landshut mit dem Sudden Death in der 71. Minute in Unterzahl: "Bad Call", twitterte Verteidiger Josh Godfrey nach Spielende. Das Schiedsrichter-Duo Richard Schütz und Florian Zehetleitner schickte in der 70. Minute Peter Abstreiter wegen Behinderung auf die Strafbank. "Unnötiges Foul", meinten die einen, "unnötiger Pfiff" die anderen. Marian Dejdar, der Kapitän der Fischtown Pinguins wurde zum Helden mit seinem Siegtor: "Ich wollte den Schuss, gottseidank ist er reingegangen", so Dejdar. "Wir haben versucht die Ruhe zu behalten in diesem Überzahl und es ist jetzt einfach ein unglaubliches Gefühl."

"Es war eine sehr enge Serie. Beide Mannschaften hätten es schaffen können", so Landshuts Trainer Andreas Brockmann, der vor allem mit der Chancenauswertung seines Teams haderte. "Wir hatten drei oder vier Zwei-auf-Eins-Situationen. Da hätten wir das 2:0 machen müssen. Trotzdem ein großes Kompliment an meine Mannschaft für die Leistung in diesen Playoffs." Sein Gegenüber Mike Stewart war der gleichen Meinung: "Es war eine harte Serie, die so oder so hätte ausgehen können. Sowohl die gesamte Serie wie auch das Spiel heute."


Spiel sieben in Bildern (8 Einträge)

 


In Landshut laufen indes längst die Planungen für die kommende Spielzeit. Die Verteidiger Stephan Kronthaler, Stephan Daschner und Mike Smazal werden den Club verlassen, mit Andreas Gawlik (Ravensburg), Sebastian Schwarz (Erding) und Peter Baumgartner (Riessersee) stehen ihre Nachfolger bereits fest. Auch im Sturm wird es Veränderungen geben: Martin Davidek wechselt nach Wolfsburg, auch der Verbleib von Riley Armstrong ist unwahrscheinlich, nachdem die Verantwortlichen zuletzt weder mit der Leistung noch der Einstellung des Kanadiers zufrieden waren. Gerüchte gibt es auch über einen Abgang von Elia Ostwald und über eine Verpflichtung von Michael Endraß (Straubing).

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige