Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. April 2014

Vor dem sechsten Halbfinale Matchpuck vor heimischer Kulisse: Ingolstadt will mit eigenem Publikum im Rücken ins Finale

Nach einem umkämpften Spiel am Freitag stehen sich Ingolstadt und Hamburg am Sonntag zu Spiel sechs gegenüber. Foto: ISPFD

Den ersten Ingolstädter Matchpuck konnte Hamburg am vergangenen Freitag mit einem 2:0-Sieg abwehren. Das erzwungene Spiel sechs findet nun aber in der Heimstätte der Panther statt und mit der Unterstützung der eigenen Fans will es Ingolstadt den Haien aus Köln gleichtun und ins Finale einziehen. "Am Sonntag ist es vorbei", ist sich ERC-Verteidiger Tim Conboy gegenüber dem Donaukurier sicher, dass am Dienstag kein siebtes Match stattfinden wird. Ob den Ingolstädtern bei diesem Unterfangen Stürmer Derek Hahn zur Verfügung steht, ist fraglich. Der 36-Jährige schied am Freitag nach einem Check gegen den Kopf verletzt aus. Über den genauen Status Hahns machen die ERC-Verantwortlichen, wie in den Playoffs üblich, keine genauen Angaben. Dagegen müssen die Freezers sicher auf Druval Westcott verzichten. Der Disziplinarausschuss der DEL sperrte den Verteidiger für den Check an Hahn für drei Spiele.

Auf unserer Homepage www.eishockeynews.de haben Sie auch am Sonntag wieder die Möglichkeit, die Spiele im Twitter-Ticker zu verfolgen. Wie das geht und wie Sie selbst aus dem Stadion mitmachen können, erfahren Sie hier.

DIE PAARUNG


14:30 Uhr (live auf ServusTV): ERC Ingolstadt - Hamburg Freezers

"Wenn uns vorher einer gesagt hätte, dass wir in der Serie 3:2 führen, hätten wir das sofort genommen", weiß Thomas Greilinger im Donaukurier, dass sich an der Ausgangslage trotz der Niederlage nicht viel geändert hat. Den Panthern fehlt immer noch nur ein Sieg, um erstmals in der Vereinsgeschichte das Finale zu erreichen. Auch statistisch hat die Mannschaft aus Bayern beste Karten für einen Finaleinzug. Erst ein Mal gab ein Team einen 3:1-Serienvorsprung noch aus der Hand (2008: Iserlohn gegen Frankfurt). Zudem konnten die Hamburger seit drei Jahren nicht mehr in der Saturn-Arena gewinnen. Aber Freezers-Kapitän Christoph Schubert gibt sich in der Hamburger Morgenpost dennoch kämpferisch: "Wir haben schon die Pistole auf der Brust gehabt. Wir können damit umgehen."

Bilder vom Spiel am Freitag (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige