Anzeige
Mittwoch, 16. April 2014

Neuzugang bestätigt Tyson Mulock für die kommenden zwei Jahre ein Grizzly

Tyson Mulock trägt ab der kommenden Saison das Trikot der Grizzly Adams Wolfsburg. Foto: City-Press

Die Grizzly Adams Wolfsburg bestätigten am Mittwoch den bereits vermuteten Neuzugang Tyson Mulock. Der 31-Jährige wechselt für zwei Jahre von den Iserlohn Roosters zum EHC. Zuvor war der Stürmer sechs Jahre für die Eisbären Berlin aktiv. Insgesamt sammelte der Rechtsschütze in 426 DEL-Spielen 217 Scorerpunkte. Der Deutsch-Kanadier wird in Wolfsburg mit der Rückennummer 26 auflaufen.

"Wir hatten uns schon sehr früh in der Saison um Tyson bemüht und sind natürlich froh, dass er sich für uns entschieden hat. Man findet derzeit keine deutschen Stürmer auf dem Markt, die nur annähernd seine Qualitäten aufweisen. Tyson hat über Jahre in der DEL seine Leistungen gebracht und ist somit auch für unser Team eine kalkulierbare Größe. Jeder weiß, dass er Tore schießen kann und auch im Powerplay seine Qualitäten hat. Zudem kann er vielseitig eingesetzt werden", so der Kommentar von Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Personalie.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 3 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.