Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. April 2014

Tschechen-Duo bleibt Kracik und Dibelka verlängern beim SC Riessersee

Lubor Dibelka hat beim SC Riessersee verlängert.
Foto: Imago

Der SC Riessersee hat die Verträge von Jaroslav Kracik und Lubor Dibelka verlängert. "Wir haben uns entschieden mit beiden Spielern in die neue Saison zu gehen, denn wir sind überzeugt, dass dieses Duo mit zu den gefährlichsten der Liga gehört und Spiele alleine entscheiden kann. Für uns stand immer fest, wenn wir einen Tschechen beim SCR haben, bekommt dieser auch einen Landsmann als Nebenmann", so Geschäftsführer Ralph Bader.

Trainer Toni Krinner zeigt sich mit der Weiterverpflichtung der beiden Stürmer sehr zufrieden: "Jaro ist technisch einer der besten Mittelstürmer der Liga, wenn er fit ist. Er kam ohne Sommertraining zu uns, weil er verletzt war, jetzt kann er trainieren und wird eine noch größere Verstärkung für uns sein. Lubor Dibelka hat für den SCR über 60 Punkte gemacht und war an fast der Hälfte der Überzahl-Tore beteiligt. Er ist ein Ausnahmespieler und weiß jetzt auch genau, wo er hingehört, nämlich zum SCR. Ich bin froh, dass ich beide Spieler in meiner Mannschaft habe", so Toni Krinner.

Jaro Kracik zu seiner Vertragsverlängerung: "Ralph und Toni haben mir die Möglichkeit gegeben, mich nach meiner Verletzung zu zeigen. Es war nicht einfach, erst im November in die Spiele einzusteigen. Ich habe keine Sekunde gezögert als das Angebot kam. Hier fühle ich mich wohl, hier möchte ich dazu beitragen, dass der SC Riessersee wieder ein erfolgreiches Team hat, ich möchte das mir entgegengebrachte Vertrauen zurückgeben", so der 31-jährige.

Lubor Dibelka: Der SC Riessersee ist meine Heimat geworden. Toni Krinner hat für zwei Jahre unterschrieben, ich weiß woran ich bin. Wir können noch sehr viel erreichen und ein Duo mit Jaro zu bilden, ist schon auch etwas Besonderes und ein großer Anreiz für mich. Mir gefällt, was Toni und Ralph vorhaben, welche Spieler nach Garmisch kommen. Ich will in Zukunft ein Teil von einer erfolgreichen Mannschaft meines "neuen Heimatvereins" sein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige