Anzeige
Anzeige
Samstag, 19. April 2014

DEL2-Finale am Samstag 4:2 in Bietigheim: Bremerhaven fehlt nur noch ein Sieg zum Zweitliga-Titel

Bietigheim biss sich am Samstag zum dritten Mal an Bremerhaven die Zähne aus.
Foto: imago

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven sind nur noch einen Sieg vom Titel in der DEL2 entfernt. Nachdem sich in der Finalserie gegen Titelverteidiger Bietigheim Steelers in den ersten drei Spielen stets das Heimteam knapp durchsetzen konnte, gewannen die Norddeutschen am Samstag auswärts mit 4:2 und führen nun in der Serie mit 3:1. Am Montag (17 Uhr) können die Pinguins auf eigenem Eis die Meisterschaft perfekt machen. Es wäre Bremerhavens erster Zweitliga-Titel seit 2002.

Wieder einmal war Bremerhavens Stärke im zweiten Drittel ausschlaggebend. Fünf Tore hatte der Hauptrunden-Erste in den ersten drei Endspiel-Begegnungen bereits zwischen der 21. und 40. Minute erzielt. In Bietigheim schlugen die Pinguins nach torlosem ersten Abschnitt gleich dreimal in ihrer Lieblingsperiode zu. 80 Sekunden waren im zweiten Drittel gerade einmal gespielt, da markierte Brock Hooton das 0:1. Jan Kopeckey erhöhte in Überzahl zur Spielmitte, ehe Andrew McPherson in der 36. Minute das 0:3 folgen ließ - die Vorentscheidung. Bastian Steingroß verkürzte zwar noch einmal auf 1:3, doch spätestens nach Marian Dejdars 1:4 in der 50. Minute war die Partie vorbei. Steingroß sorgte 32 Sekunden vor Ende nur noch für Ergebniskosmetik aus Sicht der Steelers.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Bietigheim Steelers - Fischtown Pinguins Bremerhaven
2:4 (0:0, 0:3, 2:1)
Tore:
0:1 (22.) Hooton, 0:2 (29.) Kopecky, 0:3 (36.) McPherson, 1:3 (43.) Steingroß, 1:4 (50.) Dejdar, 2:4 (60.) Steingroß; Strafminuten: Bietigheim 8, Bremerhaven 12; Zuschauer: 4.517.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 20 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige