Anzeige
Anzeige
Dienstag, 22. April 2014

Zum zweiten Mal nach Düsseldorf: DEG holt Stürmer Thiel aus Kaufbeuren

Alexander Thiel
Foto: ESV Kaufbeuren

Die Düsseldorfer EG hat am Dienstag mit Stürmer Alexander Thiel einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. In der abgelaufenen Spielzeit war der 22-Jährige für den ESV Kaufbeuren in der DEL2 aktiv und kam inklusive Relegationsrunde in 70 Einsätzen auf 33 Tore und 27 Vorlagen. In der Saison 2008/09 spielte der 1,86 Meter große und 89 Kilogramm schwere Rechtsschütze schon einmal für das DNL- und Regionalliga-Team der DEG. Thiels damaliger Trainer: Düsseldorfs designierter neue Chefcoach Christof Kreutzer.

"Alex kenne ich noch aus seiner DNL- und Regionalligazeit hier in Düsseldorf. Er hat sich in Kaufbeuren weiter entwickelt. Wir glauben, dass er uns in der kommenden Saison voranbringen kann und er bereit ist, in der DEL zu bestehen. Ich freue mich, erneut mit diesem talentierten Stürmer zusammen zu arbeiten", sagte Kreutzer.

Thiel erklärte: "Ich freue mich auf die Herausforderung DEL. Ich bin ja jetzt schon zum zweiten Mal in Düsseldorf und hoffe, dass ich mich in der höchsten deutschen Spielklasse durchsetzen und dem Team weiterhelfen kann."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige