Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. April 2014

Trotz zahlreicher Angebote aus der DEL2 Diego Hofland entscheidet sich für einen Verbleib beim EV Duisburg

Diego Hofland.
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Trotz zahlreicher Angebote aus der DEL2 hat sich Angreifer Diego Hofland entschieden, ein weiteres Jahr in der Oberliga West bei den Füchsen Duisburg zu bleiben. In der abgelaufenen Spielzeit hatte der 23-Jährige in 42 Einsätzen für die Füchse 26 Tore erzielt, 27 Vorlagen gegeben und mit +37 die beste Plus-Minus-Statistik im jungen Duisburger Team vorzuweisen.

"Ich habe mich über die Angebote aus der DEL2 gefreut, bin aber davon überzeugt, dass ich mich in Duisburg am besten weiterentwickeln werde. Hier spielen wir das gleiche taktische System wie Köln und Ingolstadt und arbeiten genauso hart wie die beiden DEL-Finalisten. Von Anfang Mai bis Anfang August wird bei den Füchsen auch in der eisfreien Zeit sechsmal die Woche trainiert. Genau diese Intensität brauche ich, um topfit in die neue Spielzeit zu gehen und mich näher an mein Leistungslimit heranarbeiten zu können. Letzte Saison habe ich zu dem gelernt, eine Führungsrolle zu übernehmen und nun möchte ich mit Duisburg in die DEL2 aufsteigen", erklärt Hofland seine Entscheidung, ein Fuchs zu bleiben.

Seit 2010 hat der Torjäger 103 Oberligaspiele für Duisburg bestritten und dabei 53 Tore erzielt und 54 Vorlagen gegeben. "Dass Diego sich für Duisburg entschieden hat, ist für uns von großer Bedeutung. Er hat sich entschieden, unseren Weg weiter mitzugehen und möchte mit uns nach oben kommen. Er ist in unserem jungen Team ein Schlüsselspieler, der sein volles Leistungspotential allerdings noch nicht ausgeschöpft hat und den wir hier bestmöglich weiterentwickeln werden. Gelingt es ihm weiterhin, hart an sich zu arbeiten, wird er als gestandener Spieler in die DEL zurückkehren können", so Trainer Franz Fritzmeier.

Diego Hofland in Aktion (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 19 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige