Anzeige
Mittwoch, 23. April 2014

Neuer Trainer ist gefunden Petri Kujala coacht künftig den EC Bad Nauheim

Petri Kujala
Foto: Storch

Nun hat auch der EC Bad Nauheim einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit gefunden: Vom Ligakonkurrenten Ravensburg kommt Petri Kujala, der dort keinen neuen Vertrag mehr erhalten hat. "Bad Nauheim gehört unter die ersten acht Teams in der DEL2. Das ist unser Ziel und ich hoffe, dass wir dies umsetzen können. Unser Fokus liegt jetzt auf der Verpflichtung eines gestandenen deutschen Verteidigers, darüber hinaus schauen wir uns intensiv auf dem Markt der U23-Spieler um. Mit den beiden noch zu besetzenden Ausländer-Positionen werden wir uns Zeit lassen, kurzfristig streben wir eine Kooperation mit einem DEL-Verein an. Danach wird man sehen, wo wir noch Handlungsbedarf haben", so der neue Coach zum Einstand.

"Petri ist ein junger und hungriger Trainer, der stets lange bei einem Verein war und kostant gute Leistungen sowohl als Spieler wie auch als Coach abgeliefert hat. Er war im Nachwuchbereich bei Ravensburg bereits sehr erfolgreich und hat dort Talente wie Marko Friedrich oder Simon Sezemsky hervorgebracht. Seine Aufgabe als Profitrainer war es, diese Talente zu integrieren, was ihm bestens gelungen ist. Zwei Playoff- und eine Halbfinalteilnahme sprechen für sich. Petri entspricht somit genau unserem Anforderungsprofil", sagt der sportliche Leiter Daniel Heinrizi zur Verpflichtung seines eigenen Nachfolgers an der Bande der Hessen.

Zudem gaben die Nauheimer weitere Personalien bekannt: So erhalten die Verteidiger Sean McMonagle und Chris Heid keine neuen Angebote. Neben dem neuen Trainer wurde zudem Dirk Schäfer (bisher beim Basketball-Zweitligisten Lich) als neuer Vertriebsleiter vorgestellt und Bernd Kröll komplettiert den Gesellschafterkreis der Nauheimer.

Der neue Trainer in Bildern (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 18 Stunden
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • gestern
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit dem Kanadier Matt Martin (36) verliert die NHL einen der letzten echten Tough Guys der Liga. Der 1,91 Meter große Angreifer wird Special Assistent von Mathieu Darche bei den New York Islanders. Für die Isles bestritt Martin den absoluten Großteil seiner über 1.000 NHL-Spiele.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.