Anzeige
Mittwoch, 23. April 2014

Neuer Trainer ist gefunden Petri Kujala coacht künftig den EC Bad Nauheim

Petri Kujala
Foto: Storch

Nun hat auch der EC Bad Nauheim einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit gefunden: Vom Ligakonkurrenten Ravensburg kommt Petri Kujala, der dort keinen neuen Vertrag mehr erhalten hat. "Bad Nauheim gehört unter die ersten acht Teams in der DEL2. Das ist unser Ziel und ich hoffe, dass wir dies umsetzen können. Unser Fokus liegt jetzt auf der Verpflichtung eines gestandenen deutschen Verteidigers, darüber hinaus schauen wir uns intensiv auf dem Markt der U23-Spieler um. Mit den beiden noch zu besetzenden Ausländer-Positionen werden wir uns Zeit lassen, kurzfristig streben wir eine Kooperation mit einem DEL-Verein an. Danach wird man sehen, wo wir noch Handlungsbedarf haben", so der neue Coach zum Einstand.

"Petri ist ein junger und hungriger Trainer, der stets lange bei einem Verein war und kostant gute Leistungen sowohl als Spieler wie auch als Coach abgeliefert hat. Er war im Nachwuchbereich bei Ravensburg bereits sehr erfolgreich und hat dort Talente wie Marko Friedrich oder Simon Sezemsky hervorgebracht. Seine Aufgabe als Profitrainer war es, diese Talente zu integrieren, was ihm bestens gelungen ist. Zwei Playoff- und eine Halbfinalteilnahme sprechen für sich. Petri entspricht somit genau unserem Anforderungsprofil", sagt der sportliche Leiter Daniel Heinrizi zur Verpflichtung seines eigenen Nachfolgers an der Bande der Hessen.

Zudem gaben die Nauheimer weitere Personalien bekannt: So erhalten die Verteidiger Sean McMonagle und Chris Heid keine neuen Angebote. Neben dem neuen Trainer wurde zudem Dirk Schäfer (bisher beim Basketball-Zweitligisten Lich) als neuer Vertriebsleiter vorgestellt und Bernd Kröll komplettiert den Gesellschafterkreis der Nauheimer.

Der neue Trainer in Bildern (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstadt (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.