Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. April 2014

Transfercoup bestätigt SC Riessersee holt Torhüter Jochen Vollmer von den Bietigheim Steelers

Jochen Vollmer
Foto: Storch

Viele rieben sich verwundert die Augen, als die Print-Ausgabe der Eishockey NEWS in dieser Woche den bevorstehenden Wechsel von Jochen Vollmer von den Bietigheim Steelers zum SC Riessersee exclusiv vermeldete. Nun hat der SCR den Transfer bestätigt. "Wir sind sehr froh, dass einer der besten deutschen Torhüter der DEL2 in Zukunft für den SC Riessersee spielt. Er hat viel Erfahrung, die uns weiterbringen wird. Da in Zukunft nur mit vier Ausländern gespielt wird, haben wir die wichtigste Position im Kader optimal besetzt", so Geschäftsführer Ralph Bader.

Joey Vollmer selbst freut sich auf die Werdenfelser: "Als das Angebot kam, waren mein Frau und ich sofort begeistert. Garmisch-Partenkirchen hat Tradition, der SCR hat sich wieder einen Namen in der Szene gemacht und ich halte sehr viel von Toni Krinner und vor allem wie er spielen lässt. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", so der Torhüter.

Toni Krinner sagt zu dem Neuzugang: "Mit Joey Vollmer haben wir einen sehr starken deutschen Torhüter für uns gewonnen. Für unsere Verhältnisse ist das schon sensationell, dass er sich für uns entschieden hat. Ich bin begeistert, dass alles geklappt hat. Joey wird viel Freude an uns haben und wir an ihm."

Die Nachfolgersuche in Bietigheim hat indes bereits begonnen. Als Favorit auf den vakanten Posten der Nummer eins gilt der letztjährige Heilbronner Sinisa Martinovic, der einst bereits in Bietigheim spielte und mit dem Team den Meistertitel in der Zweiten Liga ebenso gewann, wie einige Jahre später Vollmer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 9 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige