Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. April 2014

Bestätigt Christof Kreutzer nun auch offiziell neuer Cheftrainer der DEG

Jetzt ist es offiziell: Christof Kreutzer ist neuer Cheftrainer der Düsseldorfer EG. Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat am Freitag bestätigt, was seit Wochen bekannt war: Christof Kreutzer wird neuer Cheftrainer. Wie der Club bekannt gab, haben die Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH einstimmig Kreutzer zum neuen Cheftrainer ernannt. Der 46-Jährige war bislang Co-Trainer des Profiteams. Der Düsseldorfer war in den vergangenen Wochen bereits für die Kaderplanung 2014/15 zuständig und somit eigentlich schon seit Wochen auch als Manager tätig. Ob er auch diese Funktion künftig offiziell ausüben wird, darüber machte die DEG keine Angaben.

Christof Kreutzer sagte zu seiner Beförderung: "Ich werde diese Aufgabe mit Stolz und Leidenschaft angehen. Durch die Neugestaltung des Kaders wollen wir den richtigen Mix zwischen jungen und erfahrenen Spielern finden, um uns sportlich zu verbessern. Natürlich habe ich auch weiterhin ein besonderes Augenmerk für den DEG-Nachwuchs, der mir besonders am Herzen liegt. Ich freue mich darauf, dass unsere Talente an der Seite der älteren Mitspieler den nächsten Schritt machen werden."


Kreutzer ist der DEG seit mehr als 40 Jahren eng verbunden. Der Verteidiger durchlief alle Nachwuchsteams und wurde sowohl als Jugendspieler sowie auch als Profi jeweils fünf Mal Deutscher Meister. Nach seiner aktiven Karriere wurde er erfolgreicher Jugendtrainer, unter anderem beim DNL- und damaligem Regionalteam der Düsseldorfer EG (2010 mit beiden Mannschaften Vize-Meister). Im Sommer 2012 wurde er Co-Trainer des DEL-Teams. Kreutzer ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Den Co-Trainer für die anstehende DEL-Saison will der Club nach eigenen Angaben "in den nächsten Wochen" bekanntgeben. Zuletzt berichteten mehrere Medien darüber, dass der ehemalige Nationalspieler Tobias Abstreiter künftig diese Position ausfüllen soll.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige