Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. April 2014

Zweiter Neuzugang Straubing Tigers holen DEL2-Top-Scorer Harrison Reed aus Crimmitschau

Harrison Reed (links) bei seiner Vorstellung in Straubing gemeinsam mit Manager Jason Dunham.
Foto: Schindler

Die Straubing Tigers haben am Freitag ihren zweiten Neuzugang nach Backup-Goalie Dustin Strahlmeier der Öffentlichkeit präsentiert. Vom DEL2- Club Eispiraten Crimmitschau wechselt der 26-jährige Stürmer Harrison Reed zu den Niederbayern. Für den Kanadier, der aus Newmarket, Ontario, stammt, war Crimmitschau die erste Europa-Station und gleich eine sehr erfolgreiche. Mit 90 Scorerpunkten aus 54 Partien der Punkterunde war er zusammen mit dem Ravensburger Justin Kelly bester Scorer der DEL 2. 27 weitere Scorerpunkte kamen in den sieben Partien der Playdowns und zehn Partien der Qualifikationsrunde dazu. Darüber hinaus wurde er von Trainern und Journalisten bei der Umfrage zu den Stars des deutschen Eishockeys der Eishockey NEWS zum besten Stürmer der DEL2 gewählt.

Reed, Rechtsschütze und sowohl als Außen wie als Center einsetzbar, wurde beim Draftpick 2006 in der dritten Runde von den Carolina Hurricanes gezogen, hat aber noch kein NHL-Spiel bestritten. Für ihn stehen aber unter anderem 212 Einsätze in der AHL sowie 131 in der ECHL zu Buche.

Tigers-Manager Jason Dunham zur Verpflichtung des 1,85 m großen und 85 kg schweren Stürmers: "Wir sind wirklich froh, dass sich Harrison Reed für die Tigers entschieden hat. Ich habe ihn während der Saison mehrmals beobachtet und war immer von seinem unermüdlichen Einsatz begeistert. Ein harter Arbeiter, von dem ich überzeugt bin, dass er den Sprung in die DEL schaffen wird. Zudem sprechen auch seine Scorerqualitäten für sich. Er erhält bei den Tigers einen Ein-Jahres-Vertrag."

In Straubing soll Reed als Center auflaufen, was dem Stürmer auch durchaus behagt: "Wenn mich der Trainer fragen würde, würde ich sagen, ich sehe mich als Center", so der Stürmer bei seiner Vorstellung in Straubing. "Ich weiß, dass ich mein Spiel auf dem höheren Level in der DEL verbessern muss, aber ich freue mich auf diese Herausforderung und will sie meistern."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige