Anzeige
Montag, 28. April 2014

Fans wie elektrisiert DEL-Finale: Schon wieder Rekord-Quoten für ServusTV

Die TV-Übertragungen von ServusTV aus der Final-Serie zwischen Köln und Ingolstadt ziehen die Fans aus ganz Deutschland in ihren Bann. Foto: City-Press

Das DEL-Finale zwischen Köln und Ingolstadt ist an Spannung kaum zu überbieten. Am Dienstag (Live-Übertragung ab 18.20 Uhr auf ServusTV/Spielbeginn 19 Uhr) steigt in Köln der Showdown. Die Fans in ganz Deutschland hat dieses rassige Duell längst in ihren Bann gezogen, von allen Seiten gibt es Lob für die außergewöhnlich guten Leistungen beider Teams und auch Anerkennung für die hervorragenden TV-Übertragungen von ServusTV.

Und der österreichische Sender hat mit Eishockey erneut seinen Bekanntheitsgrad steigern können. Das beweisen auch die außerordentlich guten Einschaltquoten der letzten Wochen. In den letzten Tagen verzeichnete ServusTV nun erneut zwei Rekorde: Spiel 5 am Freitag in Köln erzielte mit bis zu 0,36 Millionen Zuschauern in der Spitze (Erwachsene ab 14 Jahren) zunächst einen neuen Spitzenwert aller DEL-Übertragungen bei ServusTV. Dieser wurde nun am Sonntag noch einmal übertroffen: Bei Spiel 6 in Ingolstadt waren bis zu 370.000 TV-Zuschauer live dabei.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.