Anzeige
Mittwoch, 30. April 2014

Verlängerung bestätigt Alex Foster stürmt auch in der neuen Saison für die Iserlohn Roosters

Alex Foster hat seinen Vertrag in Iserlohn um ein Jahr verlängert. Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben - wie vorab von einigen Medien bereits gemeldet - den Vertrag mit Stürmer Alex Foster um eine weitere Saison verlängert. Dies bestätigte der DEL-Club am Mittwoch. "Wir sind sehr froh, Alex weiter an uns binden zu können. Er hat auf dem Eis die in ihn gesteckten Erwartungen nicht nur vollauf erfüllt, sondern aufgrund seiner Scoring-Qualitäten sogar übertroffen", so Manager Karsten Mende, der Foster als eine der zentralen Spielerpersönlichkeiten des Teams für die kommende Spielzeit beschreibt.

Der 29 Jahre alte US-Amerikaner war vor einem Jahr von den Adlern aus Mannheim an den Iserlohner Seilersee gewechselt und ist binnen weniger Monate nicht nur zu einem Leistungsträger, sondern vor allem auch zu einem Teamleader gereift. "Alex war in Michael Wolfs Verletzungszeit ein hervorragender Kapitän, der sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine auf bescheidene, aber überlegte Weise unsere Mannschaft geführt hat", ergänzt Cheftrainer Jari Pasanen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • vor 5 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
  • vor 5 Stunden
  • Ab der Saison 2025/2026 wird die Deutsche Krebshilfe offizieller Gesundheitspartner der PENNY DEL. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation engagieren sich beide Partner für mehr Aufklärung, Prävention und Gesundheitsbewusstsein im Umfeld des deutschen Profi-Eishockeys.
  • gestern
  • Dominik Daxlberger fällt den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für acht Wochen aus. Das ist die Diagnose zur nicht näher benannten Unterkörperverletzung des Stürmers vom vorigen Freitag. Im prognostizierten Ausfallzeitraum stehen circa 17 Spiele für die Löwen an.
  • vor 3 Tagen
  • Wojciech Stachowiak wurde von Tampa Bay für das Testspiel gegen Florida (0:7) wieder in den NHL-Kader beordert. Ob der deutsche Nationalspieler die Saison in der NHL oder der AHL beginnt ist aber weiter offen. Noch umfasst das aktuelle Aufgebot des Lightning 32 Akteure, darunter 19 Stürmer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.