Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. April 2014

Neuer Zuschauerrekord Bis zu 470.000 Fans sehen Spiel 7 der Final-Serie bei ServusTV

Fast 500.000 Zuschauer sahen am Dienstag bei ServusTV Spiel 7 der Final-Serie. Foto: City-Press

Außenseiter ERC Ingolstadt hat am Dienstagabend die Kölner Haie im entscheidenden Finalspiel mit 2:0 geschlagen - und ist erstmals in der 50-jährigen Vereinsgeschichte deutscher Meister. Die spannende und intensiv geführte Finalserie zwischen den Kölner Haien und dem Überraschungsteam aus Ingolstadt bot in jeder Minute hochklassiges Eishockey und hat Zuschauer und Fans in den Arenen wie vor den Fernsehbildschirmen begeistert. Das entscheidende Spiel 7 am Dienstag abend erzielte - trotz übermächtiger Konkurrenz durch das Heimspiel des FC Bayern München in der Champions League - mit bis zu 470.000 Zuschauern in der Spitze (Erwachsene ab 14 Jahren) einen neuen Bestwert aller DEL-Übertragungen bei ServusTV. Im Schnitt waren 300.000 TV-Zuschauer dabei. In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreichte ServusTV mit der Übertragung aus der LANXESS Arena einen Marktanteil von bis zu 2,3 Prozent.

Bereits das Finalspiel 5 mit bis zu 360.000 Zuschauern in der Spitze und Spiel 6 in Ingolstadt mit bis zu 370.000 TV-Zuschauer sorgten für neue Top-Werte in der laufenden Saison. Durchschnittlich verfolgten 230.000 Zuschauer die sieben Final-Thriller zwischen dem ERC Ingolstadt und den Kölner Haien.

Im Vergleich zum Vorjahr kann ServusTV ein stark gestiegenes Interesse der Eishockeyfans an den Live-Übertragungen verzeichnen. Bei den 14- bis 49-Jährigen hat sich die Sehbeteiligung in der gesamten Saison um 71 Prozent gesteigert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Toronto Maple Leafs haben sich von Trainer Sheldon Keefe (seit Ende 2019 im Amt) getrennt. Das gab der NHL-Club bekannt. Damit sind nur noch vier NHL-Head-Coaches im Amt, die vor der Saison 2019/20 ihren Dienst antraten.
  • vor 6 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige