Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Mai 2014

Der Süden freut sich Blue Devils Weiden entscheiden sich für den Verbleib in der Oberliga

Daniel Huber wird auch in der kommenden Saison das Tor der Blue Devils Weiden in der Oberliga Süd hüten
Foto: Schindler

Aufatmen in der Oberliga Süd: Die Blue Devils Weiden haben sich für einen Verbleib entschieden und rücken für die Schweinfurt Mighty Dogs nach. Blue Devils Vorsitzender Thomas Siller: "Wir werden es nochmals in der Oberliga versuchen. Wir wollen unsere Chance nutzen und sportlich besser Abschneiden als vergangene Saison." Da hatten die Weidener nur den elften Platz belegt und mussten sich in den Playdowns Runden sowohl Deggendorf wie auch Regensburg beugen. Nun heißt es also wieder zuschauerträchtige Derbys gegen Selb, Regensburg und Bayreuth erleben.

"Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht. Es musste eine Vielzahl an Argumenten durchdacht und abgewogen werden", so Thomas Siller weiter. Vor allem sei es das Ziel, sportlich besser abzuschneiden als im abgelaufenen Spieljahr. Dies bedeute "ein finanzielles Risiko, das gut durchdacht werden musste." Dies habe einige Tage in Anspruch genommen. Vereinzelte positive Signale von Seiten der Sponsoren hätten die Entscheidung pro Oberliga letztendlich begünstigt heißt es in der Erklärung des Clubs. "Für uns sind die Zuschauer der größte Sponsor. Schon beim Dauerkarten-Verkauf für die neue Saison können die Fans ihre Unterstützung zeigen."

Weiden wird auch weiterhin seinen Nachwuchstalenten die Chance geben, sich für die Oberliga zu empfehlen. Jetzt liege der Fokus der Verantwortlichen auf der Verpflichtung eines neuen Trainers, den sie laut Ankündigung schon in den nächsten Tagen präsentieren wollen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 15 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige