Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. Mai 2014

Spengler Cup 2014 Gleich drei KHL-Teams sollen für zusätzlichen Glanz bei der 88. Ausgabe des Traditionsturniers sorgen

KHL-Club Medvescak Zagreb nimmt erstmals am Spengler-Cup-Turnier in Davos teil
Foto: imago/GEPA-pictures

Der Spengler Cup 2014 in Davos steht: Nach Team Kanada, Titelverteidiger Servette Genf und Gastgeber HC Davos werden bei der 88. Ausgabe des Traditionsturniers vom 26. bis 31. Dezember noch Salavat Julaev Ufa, Jokerit Helsinki und Medvescak Zagreb aus der KHL teilnehmen. OK-Chef Fredi Pargätzi äußerte sich sehr zufrieden über die KHL-Clubs: "Ich bin außerorentlich glücklich über die brillante Beziehung und die konstruktiuve Zusammenarbeit zwischen der KHL und der Spengler Cup Organisation."

Bereits zum sechsten Mal nimmt KHL-Neuling Jokerit Helsinki am Spengler Cup teil, zuletzt war dies 2003. Salavat Julaev Ufa, KHL-Champion von 2011 ist zum dritten Mal dabei (kam 2007 ins Finale) und erstmals am Turnier nimmt die KHL-Überraschung des Jahres, Medvescak Zagreb, teil.

Das Turnier kann aufgrund der Kombination von bewährten und frischen Kräften nur profitieren. "Wir sind stolz auf die teilnehmenden Teams und freuen uns auf spannende Partien", blickt OK-Präsident Fredi Pargätzi dem 88. Spengler Cup mit großer Vorfreude entgegen. Die Zusammensetzung der beiden Dreiergruppen steht jedoch noch nicht fest.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige