Anzeige
Dienstag, 13. Mai 2014

Entscheidende Wochen Kaufbeuren: Sondersitzung des Stadtrates in Sachen Stadion-Neubau angekündigt

Das Kaufbeurer Eisstadion ist marode.
Foto: Imago

Für den ESV Kaufbeuren rückt die Entscheidung in Sachen Stadion näher. Für den 1. Juli hat die Stadt nun eine Sondersitzung des Stadtrates angekündigt. In Sachen Neubau gibt es mehrere Varianten, über die es zu entscheiden gilt. Fraglich sind die künftige Kapazität, die Finanzierung, der Standort und ob es eine Bürgerbefragung gibt. Als neuer Standort ist nun auch das Gelände der SpVgg. Kaufbeuren neu im Gespräch.

Das alte Eisstadion steht ohne umfassende Sanierung wegen seines maroden Zustandes nur noch bis 2017 zur Verfügung. Ein Neubau würde wohl rund 20 Millionen Euro kosten. Für den Verein ist das naütrlich nicht zu schultern, aber auch die Stadt steht in Sachen Finanzkraft auf dem letzten Platz der kreisfreien Städte in Bayern.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 4 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 4 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.