Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Mai 2014

Neuigkeiten aus der Gerüchteküche Wird Geoff Ward neuer Trainer in Mannheim und wechselt Patrick Ehelechner zu den Haien?

Adler-Coach Geoff Ward ist "Trainer des Jahres" in der DEL und steht aktuell mit seinem Team im Finale der Playoffs. Danach geht es gleich mit der deutschen Nationalmannschaft zur WM nach Prag.
Foto: City-Press

Die Gerüchteküche in der Deutschen Eishockey Liga brodelt wieder einmal. Kein Wunder, schließlich suchen mit Meister Ingolstadt, Mannheim und Straubing gleich drei Clubs einen neuen Trainer. Zumindest in Mannheim verdichten sich die Anzeichen, dass der neue Bandenchef aus Nordamerika kommt. Heiß gehandelt wird in der Gerüchteküche nach wie vor Geoff Ward, aktuell Co-Trainer bei den Boston Bruins in der NHL.

Ward kennt zumindest die DEL aus seiner Zeit in Iserlohn (Saison 2006/07), hat die letzten sieben Jahre allerdings in der NHL bei den Boston Bruins gearbeitet. Der 52-Jährige würde ins Anforderungsprofil der Adler passen, zumal Manager Teal Fowler zuletzt immer wieder anklingen ließ, dass einer der Kandidaten aktuell noch in Nordamerika beschäftigt ist. Boston spielt in der zweiten Playoff-Runde gegen Montreal, in der Serie steht es aktuell 3:3.

Mit Patrick Ehelechner hat der Kölner Express am Dienstag auch einen neuen Namen bei den Haien ins Spiel gebracht. Die Haie sind nach dem Abgang von Youri Ziffzer bekanntlich auf der Suche nach einem neuen Backup. Nach Angaben der Kölner Zeitung sucht Uwe Krupp einen eher erfahrenen Torhüter neben Danny aus den Birken, zumal der Vizemeister in der neuen Saison ja auch in der Champions Hockey League beschäftigt ist. Da würde Patrick Ehelechner (zuletzt Augsburg) gut passen.

Apropos Köln: Nach Informationen von Eishockey NEWS wird Reijo Ruotsalainen künftig nicht mehr für die Haie arbeiten. Der bisherige Co-Trainer ist schon auf Jobsuche. Mit Jonas Forsberg hat Köln allerdings einen (neuen) Torwart-Trainer im Visier. Forsberg hatte zuletzt erfolgreich für Meister Ingolstadt gearbeitet und war dort maßgeblich an der hervorragenden Entwicklung von Torhüter Timo Pielmeier beteiligt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige