Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. Mai 2014

Langjähriger DEL-Spieler wechselt in die DEL2 Bad Nauheim verpflichtet Dusan Frosch aus Iserlohn

Dusan Frosch
Foto: City-Press

Der EC Bad Nauheim hat den langjährigen DEL-Stürmer Dusan Frosch unter Vertrag genommen. Der 33-Jährige ging zuletzt für die Iserlohn Roosters auf das Eis, im Sauerland schaffte er es in 49 Hauptrundenpartien auf fünf Tore und neun Vorlagen. "Dusan ist ein sehr erfahrener Spieler, der genau weiß, wo das Tor steht. Gleichzeitig hat er ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler und profitiert von seinem unglaublichen Tempo. Mit ihm sind wir im Angriff bislang bestens aufgestellt", sagt der im Urlaub weilende EC-Coach Petri Kujala.

"Dusan hat die letzten sechs Jahre durchgängig in der DEL gespielt und dort einen ordentlichen Punkteschnitt hingelegt. Darüber hinaus passt er charakterlich bestens ins Team, in dem er eine Führungsaufgabe übernehmen soll und wird", so der sportliche Leiter Daniel Heinrizi. "Dusan ist sicherlich ein Kandidat für die erste oder zweite Reihe. Wir werden bestimmt viel Freude mit ihm haben", sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein

Dusan Frosch ist gebürtiger Tscheche, besitzt aber einen deutschen Pass (sein Vater ist Deutscher) und fällt somit nicht unter das Ausländerkontingent. Vor seiner Zeit in Iserlohn stürmte der 1,74 Meter große und 79 Kilogramm schwere Linksschütze in der DEL für Nürnberg (150 Spiele, 17 Tore, 66 Assists), die Kölner Haie (59/13/26) sowie die Straubing Tigers (51/9/21). In der zweiten Liga sorgte Dusan Frosch vier Jahre von 2004 bis 2008 in Schwenningen für Punkte (228/96/156).

"Ich hatte von Anfang an gute Gespräche mit den Bad Nauheimer Verantwortlichen", sagt Dusan Frosch, der auf der Durchreise von Tschechien nach Iserlohn am Freitagmittag einen Zwischenstopp in der Kurstadt machte. "Petri Kujala hatte mich seinerzeit direkt angerufen, was mich sehr positiv überrascht hatte. Ich habe mich anschließend erstmal kundig gemacht über den EC und das Umfeld und habe auch einige ehemalige Spieler angesprochen. Insgesamt haben alle ein sehr positives Bild von Bad Nauheim gehabt, was mich letztendlich davon überzeugt hat, den richtigen Schritt zu machen." Hinsichtlich seiner sportlichen Ziele sagt der 33-Jährige: "Auch wenn ich noch niemanden aus dem Team kenne, das ja auch noch nicht komplett ist, so möchte ich natürlich die Playoffs erreichen. Dabei ist es egal, ob ich die Tore schieße oder andere. Hauptsache ist, dass das Team gewinnt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 19 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige