Anzeige
Donnerstag, 12. Juni 2014

Josef Staltmayr verlängert Vertrag beim SC Riessersee um ein Jahr

Josef Staltmayr.
Foto: Matthias

Sepp Staltmayr bleibt dem SC Riessersee erhalten. Der 33-Jährige unterschrieb einen neuen Ein-Jahres-Vertrag bei den Werdenfelsern. Damit geht Staltmayr in seine fünfte Saison beim SCR. Staltmayr kam zur Saison 2010/2011 nach Garmisch-Partenkirchen. In der vergangenen Saison gelangen ihm in 52 Spielen (inklusive Playoffs) zwei Tore und sieben Vorlagen.

"Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich zu Hause. Ich war lange genug von meiner Heimat weg und es gibt keinen Grund zu wechseln", so der gebürtige Peißenberger. Trainer Toni Krinner meint zur Verlängerung: "Sepp Staltmayr ist ein erfahrener Verteidiger, der jungen Spielern mit seiner Erfahrung helfen kann und sich selbst immer in den Dienst der Mannschaft stellt, solche Spieler sind für jedes Team sehr wertvoll."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Nach insgesamt 869 Einsätzen (529 Punkte) beendet Tyson Barrie (34), Sohn des Ex-Frankfurters Len Barrie, seine aktive NHL-Laufbahn. Der Verteidiger verbrachte den Großteil seiner Karriere in Colorado und Edmonton, in der Saison 2024/25 spielte Barrie für die Calgary Flames sowie deren AHL-Farmteam.
  • gestern
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 4 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.