Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Juni 2014

„Leihgeschäft“ in der DEL Nürnbergs Verteidiger Lindlbauer spielt für ein Jahr in Wolfsburg

Peter Lindlbauer spielt in der kommenden Saison in Rosenheim.
Foto: City-Press

Seltenes "Leihgeschäft" in der DEL: Die Grizzly Adams Wolfsburg haben mit Peter Lindlbauer einen aktuellen Nationalspieler für die kommende Spielzeit sozusagen ausgeliehen. Der 23-jährige Verteidiger hat bei den Niedersachsen einen Vertrag für eine Spielzeit unterschrieben. Der eigentlich noch bis 2016 laufende Kontrakt Lindlbauers in Nürnberg ruht aus diesem Grund für eine Saison. Dies gaben beide DEL-Clubs am Freitag bekannt.

Lindlbauer absolvierte bisher in der DEL insgesamt 73 DEL-Spiele (zwei Tore, zwölf Vorlagen), den Durchbruch zum Stammspieler schaffte er aber bislang nicht. Zuvor durchlief er die Schüler- und Jugendmannschaften seines Heimatvereins EC Bad Tölz und stand in diesem Zeitraum jeweils in den Weltmeisterschafts-Aufgeboten der U17-, U18- und U20-Nationalmannschaft.

"Peter hatte nach seiner außerordentlich guten Saison vor zwei Jahren, die ihn bis zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft nach Finnland führte, in der abgelaufenen Saison Schwierigkeiten, seinen Platz im Team der Ice Tigers-Defensive zu finden. Wir sind der vollen Überzeugung, dass er bei uns im Team wieder in die Spur zurückfinden wird und zu einem sehr wichtigen Faktor in unserer Abwehr werden kann. Peter bringt alle Fähigkeiten mit, die ein guter DEL-Verteidiger braucht", so kommentierte Geschäftsführer und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Personalie.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige