Anzeige
Freitag, 13. Juni 2014

„Leihgeschäft“ in der DEL Nürnbergs Verteidiger Lindlbauer spielt für ein Jahr in Wolfsburg

Peter Lindlbauer spielt in der kommenden Saison in Rosenheim.
Foto: City-Press

Seltenes "Leihgeschäft" in der DEL: Die Grizzly Adams Wolfsburg haben mit Peter Lindlbauer einen aktuellen Nationalspieler für die kommende Spielzeit sozusagen ausgeliehen. Der 23-jährige Verteidiger hat bei den Niedersachsen einen Vertrag für eine Spielzeit unterschrieben. Der eigentlich noch bis 2016 laufende Kontrakt Lindlbauers in Nürnberg ruht aus diesem Grund für eine Saison. Dies gaben beide DEL-Clubs am Freitag bekannt.

Lindlbauer absolvierte bisher in der DEL insgesamt 73 DEL-Spiele (zwei Tore, zwölf Vorlagen), den Durchbruch zum Stammspieler schaffte er aber bislang nicht. Zuvor durchlief er die Schüler- und Jugendmannschaften seines Heimatvereins EC Bad Tölz und stand in diesem Zeitraum jeweils in den Weltmeisterschafts-Aufgeboten der U17-, U18- und U20-Nationalmannschaft.

"Peter hatte nach seiner außerordentlich guten Saison vor zwei Jahren, die ihn bis zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft nach Finnland führte, in der abgelaufenen Saison Schwierigkeiten, seinen Platz im Team der Ice Tigers-Defensive zu finden. Wir sind der vollen Überzeugung, dass er bei uns im Team wieder in die Spur zurückfinden wird und zu einem sehr wichtigen Faktor in unserer Abwehr werden kann. Peter bringt alle Fähigkeiten mit, die ein guter DEL-Verteidiger braucht", so kommentierte Geschäftsführer und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Personalie.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.