Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Juni 2014

Goalie bleibt in Weiden Blue Devils verlängern mit Torhüter Oliver Engmann

Oliver Engmann.
Foto: Schindler

Die Blue Devils Weiden aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Goalie Oliver Engmann um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 28-jährige Weidener geht 2014/15 in seine achte Saison zwischen den Pfosten der ersten Mannschaft. Somit vertrauen die Blue Devils Weiden auch in der kommenden Saison auf ihr bewährtes Goalie-Duo Daniel Huber und Oliver Engmann.

Seit 2006 gehört der "waschechte Weidener" Engmann dem Kader der Blue Devils an, insgesamt 129 Partien stehen bis dato auf seinem Konto. Nur in der Saison 2008/09 spielte der Schlussmann eine Saison für die Selber Wölfe in der Bayernliga. In der vergangenen Spielzeit stand Engmann in 27 Oberliga-Partien für die Weidener im Tor.

Tobias Hacker, 2. Vorsitzender beim 1. EV Weiden, schätzt den Goalie nicht nur für seine besonnene Art: "Wir freuen uns, dass Olli unser Angebot akzeptiert hat. Er ist ein sehr zuverlässiger Spieler und einer der ruhenden Pole in der Kabine, was für die Mannschaft wichtig ist. Und als echter Weidener gehört er einfach dazu!"


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige