Anzeige
Anzeige
Montag, 30. Juni 2014

Personal im Süden "Rookie des Jahres" bleibt in Bayreuth, Verlängerung und Abgang in Klostersee

Kevin Altmann verlässt den EHC Bayreuth.
Foto: Schindler

Die Bayreuth Tigers konnte sich mit dem "Rookie des Jahres" der vergangenen Saison aus der Oberliga Süd auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. So wird Außenstürmer Kevin Altmann weiterhin für den EHC auf Torejagd gehen. Der 20-Jährige wechselte während der Saison 2012/13 aus Nürnberg nach Bayreuth und konnte nun in seiner ersten kompletten Spielzeit für die Wagnerstädter die Verantwortlichen von sich überzeugen. In 50 Pflichtspielen sammelte der gebürtige Nürnberger elf Scorerpunkte.

Ebenfalls eine Vertragsverlängerung wurde aus Grafing gemeldet. Der EHC Klostersee hat die Arbeitspapiere von Angreifer Maximilian Merz verlängert. Zur Saison 2012/13 kam der 20-Jährige aus Rosenheim zum EHC und stand neben der Oberligamannschaft noch im Nachwuchs auf dem Eis. In der vergangenen Spielzeit erzielte Merz in insgesamt 49 Partien neun Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor. "Maximilian hat sich extrem positiv entwickelt und gezeigt, dass er in der Spielklasse mithalten kann", lobte Klubchef Alexander Stolberg seinen jungen Akteur. Trainer Andzejs Mitkevics, der Merz bereits im Klosterseer Nachwuchsbereich unter seinen Fittichen hatte, ergänzte: "Der Junge erledigt seinen Job, egal ob du ihn zu zwei erfahrenen Spielern in die Top-Reihe stellst oder in einen kompletten Block mit Talenten."
Verlassen wird den Verein dagegen ein anderer Offensivspieler: Peter Meier spielt in den Planungen von Mitkevics keine Rolle mehr. Der 24-jährige Regensburger entschied sich vor der letzten Saison für einen Wechsel von Füssen nach Klostersee. In 41 Spielen brachte es der Linksschütze auf 20 Scorerpunkte.


Die Akteure in der Galerie (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige